Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-line problem

max75

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
98
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo allerseits folgendes problem.
Habe eine dreambox mit cccam 2.0.11 und dbox 2 ebenfalls mit cccam 2.011.
Auf der dreambox habe ich eine c-line. Aktiv .Ist es möglich die c-line der dreambox an das arbeitszimmer weiter zu leiten an der d-box 2 ohne ein neues reshare.Möchte das was auf der dream ist an der d-box2 weiterleiten.Wenn ich die cfg von der dream in die dbox2 reinmache ist alles hell.Aber freezer normal weil ich ja die c-line der dream benutze,das ist ja nicht die lösung die ich suche,sondern eine c-line weiterleitung von der dream zu meiner d-box2.
Bitte um hilfe ob es möglich ist und wie?
Danke.
Bin ratlos weiss nicht weiter.:whistle2:
 
AW: C-line problem

Wenn du reshare hast, geht das ganze sehr einfach in dem du in der Dream eine F: Line einfügst und in deiner D-Box 2 eine C: Line rein machst. :ja

Beispiel:
F: fuss ball
C: IPderDream 12000 fuss ball
 
AW: C-line problem

wenn du auf der dream eine C:Line von jemand anderem hast ..... kommt es darauf an ob derjenige dir "Reshare" eingeräumt hat.

das heisst ..... ob er dir genehmigt alles was du von ihm bekommst noch einmal weiterzugeben.

hat er das getan !! ...... dann erstellst du in der cccam.cfg auf der dream eine f:line für deine dbox2 .... und trägst die dazu passende c:line auf deiner dbox2 ein.

so nach dem muster meines vorredner's.

hat derjenige dir kein reshare eingeräumt ..... ja dann hast du pech. entweder du bittest ihn (weil du ein so geiles abo zu ihm bringst) um eine zweite c:line für deine dbox2.

oder du kannst eben nur dein eigenes abo in der dream an deine dbox2 weitergeben.



Dreambox:

F: xxxxxxx yyyyyy 3 0 0 { 0:0:2 } #f:line für den der dir die c:line gegeben hat
F: fuss ball #f:line für deine dbox2

C: dyndns.org 12000 was weiss ich was #vorhandene c:line

dbox2:

C: IP.der.Dream 12000 fuss ball


das sind natürlich alles beispiele ....... die hinsichtlich dem cccam-port etc. angepasst werden müssen / sind.







und eines sei noch gesagt ....... die cccam.cfg auf zwei boxen zu benutzen ..... oder die c:line die du bekommen hast auf zwei boxen einzutragen ......


das ist übelste "schnorrerei" ...... und fällt dem "C:Line Geber" sofort auf weil du bei ihm Lila wirst ...... (zusätzlich zu deinen freezer'n die dann normal sind)

da pass man auf das der dich nicht innerhalb von minuten total kickt ... und du gar nix mehr von ihm hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-line problem

er wollte wissen ob es auch ohne reshare geht (die C-Line von der Dreambox an die Dbox2 weiterleiten)so das er bei beiden boxen gleichzeitig schauen kann.Ich weiss es selber nicht sonst würde ich selber die Antwort geben aber mich würde die Antwort auch interessieren.
 
AW: C-line problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein das geht nicht!zumindest nicht gleichzeitig!
pro line geht immer nur eine box!!!oder er braucht eben reshare!!

man könnte nur hingehen und ein und die selbe line in beide boxen eintragen!

es darf aber nur jeweils eine box online sein,sonst hat man 10s bild auf der einen box ,dann 10s auf der anderen usw.!
 
AW: C-line problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nur mit reshare möglich.

Die gleiche C: Line in beide boxen funzt nicht wirklich, es geht nur wenn immer eine Box aus ist. Und das hat er nicht geschrieben.

Und das wissen wir nicht, er sollte sich noch mal äussern.
 
AW: C-line problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie sollte soetwas OHNE reshare gehen ???

warum meinst du heisst es "reshare" ???

vielleicht weil jeder der an meiner karte hängt ..... diese karte weitergeben kann an seine kollegen / kumpel's wie er gerade lustig ist ??

joi joi joi ..... :smoke:
 
AW: C-line problem

Meine frage wurde glaube ich falsch verstanden.
1.Box dreambox wohnzimmer
2.Box d-box2 arbeitszimmer
ich wollte keine reshare haben sondern eine weiterleitung der c-line von zimmer1 zu zimmer 2.
ich weiss wenn ich die cfg der dream unter der dbox2 reinmache und die dream ausschalte das es geht.habe es probiert.ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist wie ich es vorhabe.
 
AW: C-line problem

das ist nichts anderes wie reshare!
ich denke jeder hier hat deine frage sehr gut verstanden!
 
AW: C-line problem

Hallo ,habe verstanden alles klar.Habe vom server einen weiteren reshare bekommen un das so gemacht wie du mir in dein bsp.beschrieben hast.jetzt läuft die dream und die dbox2 separat. übrigens welche prog ist das,das dem server anzeigt wenn eine c-line doppelt benutzt wird das ihm lila anzeigt?
 
AW: C-line problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das macht das cccaminfophp ..... wenn er damit die peer's seines servers checkt.


ist da so ein "Spezialist" bei der die C:Line auf mehreren boxen einträgt ..... dann erscheint im cccaminfophp die "Client-Seite" des Peer's in "LILA".
 
Zurück
Oben