Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line in Oscam einbinden

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hallo Leute,
folgendes Problem. Ich selber fahre bei mir die Oscam zu CCcam Schiene. Nun möchte ein Kollege das ich ihm seinen Server so einrichte das er mit Oscam C-Linien eintragen kann. Da er aber mit der Linie ca. 8 Karten bekommt stellt sich für mich die Frage ob ich jetzt für jede Karte die Caids und und und eintragen muss oder ob ich es auch "einfacher" realisieren kann, sprich alle Karten die er bekommt einfach an cccam weiterleiten!

Grund des Ganzen, er will einen server für seine zwei Reci haben.
 
AW: C-Line in Oscam einbinden

Nun die Frage vorneweg. Will er OScam und CCcam als extra EMU's laufen lassen und per Newcamd verbinden oder möchte er das "O"cccam protocol nutzen von der OScam?

Wenn ich das richtig verstehe will er das "O"cccam Protocol der OScam nutzen.

Sollte das so sein dann brauchste du nicht für jede CAID ein Reader anlegen

Gehen wir davon aus er hat das CCcam Protocol in der oscam.conf aktiviert, dann muss er nur in der oscam.server folgendes eintragen.

Als Beispiel er hat diese C Line bekommen
C: name.dyndns.tv 12000 max musterman no { 0:0:3 }
Dann lautet der Eintrag in der oscam.server so

[reader]
label = Sharepartner
protocol = cccam
device = name.dyndns.tv,12000
user = max
password = musterman
group = ich habe jeden reader eine EINZELNE Gruppe gegeben
cccversion = 2.1.1
cccmaxhops = 3
ccckeepalive = 1
cccmindown = 1
cccreshare = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Line in Oscam einbinden

jo das mit dem "O"cccam hast du richtig verstanden!
braucht man da nicht bei dem oscam.server noch die caids usw?
Und wie ist das mit den Ports angaben in der Oscam.conf wenn er den internen "O"cccam nimmt?? Braucht man das dann auch nicht??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C-Line in Oscam einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

in dem device muss m.e. ein komma rein sonst funktioniert es nicht!

bei mir musste zusätzlich auch die caids bzw. für manche karten auch die idents eintragen, erst dann ist es hell geworden!
 
@meister wären deine datein als Bsp. Zu viel verlangt?? Da kann man sich das viel besser verdeutlichen! Wäre dir sehr verbunden
 
AW: C-Line in Oscam einbinden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
viele sagen dass man die caids bzw. die idents nicht brauchen! also bei mir ging es NICHT ohne!


welche karten bekommt er von dir??
poste mal sein configs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line in Oscam einbinden

Man braucht bei externen Remote Readern keine CAID oder IDENT anzugeben. Wenn du das "O"cccam Protocol nutzen möchtest dann brauchst du auch keine [newcamd] in der oscam.conf zu aktivieren weil man will ja [cccam]
 
Ok also ich fassen mal zusammen so wie ich es verstanden habe.
Er bekommt ne c-line die er am thin client mit oscam einliest. Dabei braucht man keine caid und ident in die oscam.server einzutragen. Wenn er jetzt mit oscam.user ne line erstellt um diese mit cccam an der dream zu empfangen! Also wenn bsp. 20karten in der c line sind, werden auch alle an den Reci weitergeleitet!
Soweit richtig verstanden?
Den betatunnel muss man auch nicht machen, wenn die line zum Schluß beim cccam der dream landet, richtig?
 
Also muss man gar nicht mehr tunneln, auch wenn man nur mit oscam arbeitet? War ja bis vor paar monaten noch so mit drn HD sendern
 
AW: C-Line in Oscam einbinden

Hi leute
hoffe ihr könnt mir helfen!Ich hab cccam 2.2.1 auf meiner 500HD in der eine v13 karte läuft.Wenn jetzt auf sky sport hd live events kommen bleibt das bild dunkel! Zusätzlich hab ich noch eine cline die auch geht bis auf die sparten kanäle von sky sport.hab gelesen das da was in zusammenarbeit mit oscam geht aber bin newbie und hab wenig ahnung hoffe ihr könnt mir erklären wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben