Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line in DM800

Jerry23

Ist oft hier
Registriert
24. August 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,
kann mir jemand sagen in welchen Ordner auf der Dreambox800HD PNR die C-Line kommt und wie ich dahin gelange.:emoticon-0176-smoke
Nutze Dcc2
Vielen Dank
 
AW: C-Line in DM800

Wenn das nicht funzt, kommt es nur in Frage das es var/etc/CCcam.config ist auf den D-Boxen, ist ja kein Enigma 1 oder 2 drauf.
 
Hallo Matlock,finde den Ordner nicht.Habe Newnigma2 geflasht.
Jerry

Hi Matlock,habs gefunden.Werde mich mal ein bischen damit beschäftigen.
Danke Dir
Jerry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: C-Line in DM800

Upps, mit der D-Box habe ich was verwechselt. Das hier hat mich getäuscht: Nutze Dcc2

Hast du DCC eingerichtet und alles grün??? Wenn ja, klicke mal unten links auf FTP, dann wird auf der linken Seite die Box angezeigt und dort gleich auf etc und dann nach unten scrollen!
 
Re: AW: C-Line in DM800

Hi Matlock,das ist kein Ordner im Sinne von Ordner.Ansehen oder Bearbeiten geht.F-Line habe ich gesehen,keine C-Line.Die muß da rein.Alles in Englisch,es ist erschütternd.
Wer macht sowas??Kommt das aus Polen??Steht sowas im oberen Teil.
Mein zweites Advent Wochenende ist gelaufen!!
Nacht Mattes
Jerry
 
AW: C-Line in DM800

Schau dich im Board um, hier gibt es die Erklärung der CCcam.config in Deutsch! Viel Spass beim lesen. :emoticon-0143-smirk

Den ganzen engl. Teil kannst du raus löschen!
 
AW: C-Line in DM800

erst mal die Datei heißt nicht CCcam.config, sondern CCcam.cfg
die findest auf deinem Box in Verzeichnis \etc
die Datei mußt du editieren, am besten mit Linux Editor z.B Proton
die C:Line und F: Line werden in CCcam.cfg eingefügt.
 
Hallo und guten Abend,
war gerade auf der D-Box.Unter Keys habe ich Camd 3 bis 5 gefunden vom Vorgänger der leider verstorben ist.
Kann ich die alle löschen und eine neue Cccamcfg.erstellen und da die C-Line rein??
Vor dem erstellen wird nach Name und noch was (habe vergessen!!)gefragt.Was muß da rein??
Beim editieren mit Proton was einstellen bei Syntaxchema??
Danke
Jerry
 
AW: C-Line in DM800

1. Kannst du alle keys löschen, wenn es welche geben sollte dann gibt es sicher neuere. Auch kannst du eine neue erstellen eine CCcam.cfg.

Bei Proton brauchst du nichts anderes einstellen, einfach los legen. Was du mit der C: Line vor hast solltest du mal besser erklären.

Wir haben hier eine gute FAQ zur erstellen der F: Line sowie der dazu gehörigen C: Line.
 
AW: C-Line in DM800

ich nehme an , dass du über Dreambox redest und nicht DBox.
wenn du Newnigma2 hast, dann hast du automatisch CCcam .wird automatisch mit installiert.
im Verzeichnis (Ordner) \etc findest du CCcamd.cfg
die kopierst am besten auf deine Festplatte.
mit Proton aufmachen und die C:Line, die du vom deinem Partner bekommen hast, rein schreiben.
du muss noch deine C:Line basteln um mit deinem Partner die Linien zu tauschen.
Abspeichern und zurück aufs Dreambox, überschreiben

oh, ich sehe gerade, es hat sich mit Matlock überschnitten
doppelt hält besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben