Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-line Eingeben

Djwii

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
157
Reaktionspunkte
243
Punkte
63
Hallo Zusammen,

dieses Thema ist bestimmt schon 1000mal gelöst worden, aber würde mich freuen wenn Ihr mir das Sagen könnt.

Habe meine Sky karte zuhause vergessen und muß jetzt meine alte C-line wieder aktivieren.

Wo muß ich diese Eingeben. Finde die CCcam-config nicht.

Vielleicht habe ich sie auch immer übersehen, aber bitte sagt mir mal einer den Pfard.

Muß dazu sagen, die Dreambox war bis jetzt nie mit CS verbunden. Muß ich noch was anderes beachten?

Ich habe CCcam 2.2.1 installiert, damit meine Sky Karte läuft


Danke

Gruß
Djwii
 
AW: C-line Eingeben

Was heisst denn deine "alte C: Line"??....
Die C: Line kommt in die Datei CCcam.cfg die normalerweise auf der Box im Verzeichniss unter /etc zu finden ist....
 
AW: C-line Eingeben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe vor ca. 4 Monate über die Line geschaut dann nicht mehr, da ich mir ein Sky Abo gemacht habe
Habe keine CCcam.cfg darin gehabt. Habe eine erstellt. Alles eingegeben weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe, da alles dunkel bleibt. Hoffe das die Line noch online ist.

Kenne es nur von meinem Megasat oder Edison.

Da habe ich über die Fernbedienung den Link den Port und das Password eingegeben.

Habe in meiner CCcam.cfg folgendes eingegeben.

Link Port Password

also
... ... ...

alles hintereinander ohne Komma

Gruß
Djwii
 
AW: C-line Eingeben

Ein C: Line hat dieses Format (muss auch eingehalten werden)...
Schau doch einfach ins CCCam Webinterface unter "server" da siehst du ob die Line connected.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

C: server.dyndns.net 12000 user0815 passwort0815 no
 
AW: C-line Eingeben

Danke danke,

meine alte Line klappt noch.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hatte das C: nicht geschrieben. da ich es bei den anderen Receiver nicht eingeben musste.

Läuft wieder alles.

Da kann ich ja heute Abend "TED" schauen.

Und die Line Online nutzten bis meine karte wieder per Post kommt

Gruß
Djwii

Muß ich noch was einstellen damit die Standbilder weggehen?
 
AW: C-line Eingeben

Da hast du als "Client" eigentlich keinen Einfluss darauf.
Je nach dem was für Karten da im Share sind und welche CAIDs abgrfragt werden lässt sich da evtl. schon noch was machen.
Aber da wir das ja alles nicht wissen kann man so erst einmal nichts dazu sagen.
Und am besten kein WLAN benutzen an der Client Box...
 
AW: C-line Eingeben

Ok danke,

werde dann mal den anschreiben woher ich die Line habe.

Bei mir ist alles per Lan angeschlossen kein Wlan. Da ich viel mit Itunes und Server mache, wird alles nur per Lan verbunden, da Wlan die Tlaffic die ich brauche nicht schafft.

Gruß
Djwii
 
Zurück
Oben