Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Fan1951, 17. Januar 2010.

  1. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, habe Win7-86 auf D:\ neben XP installiert, das auf C:\ war.
    Wenn ich XP starte sehe ich Partition C:\ und D:\.
    Aber wenn ich Win7 starte, ist auf einmal die D:\ -Partition das C-Laufwerk und D:\ ist nicht mehr vorhanden bzw. das ursprüngliche C:\ auf dem alle meine Treiber, Programme usw. liegen, ist weg.
    Was kann man da machen?
    Vielen Dank im vorraus.
     
    #1
  2. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    3.520
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Hast du denn noch 2 Starteintäge wenn du den Rechner startest(Win7 und Älteres Betriebssystem) und starten beide Systeme oder nur noch Win 7?
     
    #2
  3. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Ja, beide Starteinträge sind vorhanden,Win7 und älteres Window.

    Win 7 startet automatisch, habe dann nur eine Partition, wenn ich älteres wähle, dann startet XP, und beide Partitionen sind vorhanden.
     
    #3
  4. Simmobs
    Offline

    Simmobs VIP

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Unknown
    Ort:
    Unknown
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Das war bei mir genau so! Windows 7 nennt seine Partition quasi in C: um, obwohl du es unter D: installiert hast. Unter XP ist es dann wieder D:. Aber bei mir ist es so, dass unter Win 7 die XP-Partition eben D: ist. Ist das bei dir nicht so?
     
    #4
  5. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Leider nein, unter Win 7 gibt es nur noch eine Partition.
     
    #5
  6. Fan1951
    Offline

    Fan1951 Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    Habe es rausgefunden:

    Unter Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung sieht man unter Win 7 ein LW ohne Bezeichnung.
    Mit Bezeichnung hinzufügen, kann man das wieder richtig mounten.
     
    #6
  7. Wanted86
    Offline

    Wanted86 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: C-Laufwerk weg mit XP nachdem W7 auf D installiert

    danke für die hilfe
     
    #7

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.