Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

commander1969

Premium
Registriert
9. September 2009
Beiträge
537
Reaktionspunkte
213
Punkte
103
Ort
NRW
Hallo,
habe einen FutroS400 mit Debian und Oscam build #7819. Dazu habe ich
4 Smargo´s mit 2xS02, 1xI12 und 1xHD02 am laufen. Sporadisch bekomme
ich die Meldung -by not found (2468ms)- und alles ist dunkel.
Also solche Probleme hatte ich mit Cccam nie, und nun stelle ich mir die
Frage, ob ich den Server wieder wechsele?! Was meint Ihr dazu???

Hier meine Config´s...



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Services, und die ecmHeaderwhitelist habe ich auskommentiert, weil´s dann
einfach länger läuft, aber halt nicht optimal. Ein Log habe ich nur aktuell, da nach
dem Neustart und dem auskommentieren momentan
alles läuft...Wie gesagt, bei Cccam lief das Ganze
1Jahr ohne irgendwelche Probleme...oder Neustarts...irre.


Was kann ich noch machen...bin mittlerweile echt am verzweifeln...!?


Grad wieder abgekackt...hier mal ein Auszug aus dem LOG...:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann jemand was damit anfangen??? Würde gerne bei Oscam bleiben, aber so macht es ja wenig Sinn...

Hat schon jemand ne Idee??
Hab mir jetzt nen 2 Futro geschossen, damit
ich den mal parallel aufsetzen kann...mal gucken
ob es dann funzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

ich glaube nicht das oscam der direkte übeltäter ist.

wie sind dann die smargos angeschlossen ? direkt oder mit einem hub ?
sollest vielleicht mal in der richtung forschen !

ein bekannter hat auch 2xS02, 1xHD+ und 1x KD D02 mit aktivem hub am FutroS400
ohne probleme am laufen.

ich hab ausserdem einige futros die letzte zeit ohne probs auf oscam umgestellt.
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

Das ist komisch...die Smargo´s sind per aktiven Hub am Futro
angeschlossen. Der Hub funktionierte unter Cccam immer einwandfrei.
Versteh nur nicht, warum das Problem sporadisch auftritt???
Es ist ein König Hub...muss mir mal nen anderen Hub bestellen.

Hast Du ne Hub Empfehlung?
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

Der Fehler ist klar, er kriegt keine Verbindung mehr mit deinen USB Geräten. Sei es weil der Strom nicht reicht oder weil der HUB ein Defekt hat.

Unter Cccam laufen die Smargo ja nicht im nativen Modus, das ist dann was anderes, ist weniger kritisch.

Es kann aber auch sein dass du eine schlechte Version erwischt hast von Oscam, die haben da ziemlich dran rumgebastelt in den letzten Builds.

Probier mal die neuste Version und schließ mal die Smargo an einen anderen (aktiven) Hub.

Geheimtip: Der Logilink 10 Port ist der Hammer. Bringt bei mir bessere Zeiten wie der so beliebte König.
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

vielleicht spannungsschwankungen am hub ? cccam nicht so entfindlich ? hab da auch
nicht so viel ahnung von.

empfehlung: hatte am freetz schon einen HAMA hub benutzt, iss aber auch sicher ansichtssache.

oscam version hab ich schon länger die 7884 problemlos am laufen.
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

Also hab mir jetzt mal den LogiLink bestellt...allerdings wundere ich mich, dass
es ja manchmal ne ganze Zeit läuft.
Oscam Version werde ich später mal tauschen...jetzt ist grad Fuppes dran...

Kannst Du mir eine Version empfehlen???
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

Versuche doch mal den Hub passiv zu betreiben. Läuft an meinem Igel in ungefair der selben Zusammenstellung eins a!!
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

OK...das komische ist, momentan läuft es seit ca. 4 Std. durch...
 
AW: by not found (2468ms) Oscam nur Mist, glaub ich wechsel wieder auf Cccam, oder???

die 7934 läuft gut bei mir. Glaub die 78xx Versionen hatten den Fehler mit den Readern.

Cccam ist nicht so empfindlich was den Hub angeht weils ja im Seriellen Modus läuft unter Oscam laufen die Smargos aber als echte USB Geräte. Da kann es schon mal sein dass es so Probleme gibt wenn der Hub nicht ganz rund läuft.

Probier aber erst mal eine neuere Version von Oscam bevor du den Hub tauschst. Kann gut sein dass du eine Version erwischt hast mit Bugs.

Als Hub, hab ich den hier:


htxx://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=990440&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

über IPC gibt es auch schon die 7938...?! Werd mal später testen...!

Also mal ne kurze Rückmeldung...nachdem ich den Reader
passiv nutze keine Abstürze mehr:dance3:Gestern habe ich
einen anderen aktiven Hub genommen und dieser läuft auch
(noch) durch...!

Vielen Dank für alle Tipps...:emoticon-0137-clapp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben