Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BW-Kabel

AW: BW-Kabel

Hallo.

Bei mir genauso. Bild + Tonaussetzer.
Habe einen Opticum 7100 CCX
 
AW: BW-Kabel

Kann ich nur bestättigen:ireful2:

so alle 30 sec ruckeln mit tonaussetzer

Opticum 7100ccx mit globo_5119_cool_emu_c_2.4.21
 
AW: BW-Kabel

hab nen Thomson dci1500g ! Läuft alles 1a. Ich habe 0 Aussezter 0 Tonprobleme. Obwohl diese Box schon von Hause aus so viele Bugs hat, wie zB. Sender verschwinden, Zeit verstellt sich, manchmal totalabsturz, wird diese Box von Kab*l Bw als Videoguard tauglich angeboten. Vielleicht geht des deswegen ohne probs, solange nagra noch läuft.
 
AW: BW-Kabel

Hi Leute,

ich hab genau das gleiche Problem wie beschrieben.
Bild und Ton Aussetzer alle 30 sec.
Dachte schon meine Box ist defekt aber die öffentlichen Kanäle gehen ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee / Lösung für das Problem??? :fie::fie::fie:

mfg

Nokia DBox2 Kabel
GLJ image
camd3 Mqcam
 
AW: BW-Kabel

Da ganze klinkt mir nach Empfangsproblemen im Zusammenhang mit dem Kabel und/oder der Dose.
Wenn z.B. der Pegel zu stark schwankt kommt es zu Bild/Tonaussetzern. Auch wenn eine neue Dose angeschlossen wurde muss diese nicht unbedingt für das Digitale Kabelfernsehen geeignet sein.
Da ich selbst Antennenanlagen Installiere/warte ist mir das Problem bekannt. Beim empfang von analog Signal spielt das ganze keine große Rolle aber das digitale Signal ist da sehr empfindlich.

Ich habe festgestellt das sogenannte "Multimedia"-Dosen sehr gut in Kabelnetzen funktionieren, natürlich muss auch das Kabel in Ordnung sein und das Signal nicht zu schwach sein.
 
AW: BW-Kabel

Hallo,
bin auch bei Ka***B*. Habe die gleichen Symtome mit nem He@d SD 7200.
Habe die neueste FW probiert, habe mir ein teures Marken Antennkabel probiert... habe ne neue Multimediadose, welche nach der Installation geprüft worde.
All das hat nix gebracht!!!
Ich hoffe irgendjemand findet ne Lösung... denn es NERVT
 
AW: BW-Kabel

Der He@d und auch andere haben eine Signalanzeige. Schreibt doch bitte mal die Werte hier ins Forum. Also Qualität und Pegel in %
 
AW: BW-Kabel

Level schwankt zwischen 92% und 97%
Qualität schwankt zwischen 68% und 77%
 
AW: BW-Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dachte ich mir, Qualität ist zu schwach. Da könnte ein Hausanschluß-Verstärker helfen.
Die Qualität darf min. bis 74% gehen dann sind die Aussetzer weg.
Musste bei uns (Mehrfamilienhaus) auch zusätzlich einen Verstärker einbauen weil das Signal nicht reichte. Seither funzt alles super.
 
AW: BW-Kabel

hallole!!!


habe mich jetzt in verschiedenen boards umgehoert

haben viele das gleich problem seit BW umgestellt hat denk es liegt daran.

bei mir ist es auch so das die normalen pro7 ..... normal laufen ohne ruckler

hoffe das es bald eine loesung gibt fuer dieses problem

oder gibt es die loesung schon?
 
AW: BW-Kabel

Also wenn ich mir Eure Werte (Quali) anschaue gibts da nix zu warten oder überlegen, eine Schwankung zwischen 68-77% ist nicht akzeptabel für PAYTV oder Digitales TV. Wenn Ihr wenigstens eine Konstante von 74-77% erreichen würdet wären die aussetzer garantiert weg.
Versuchts doch einfach mal, wird wohl jemand so einen Verstärker auftreiben können. Dann wäre das Problem wenigstens gelösst.
 
AW: BW-Kabel

Hallo Roadrunner23,

habe die gleichen Probleme wie die anderen.
signal zwischen 75 und 82 und trotzdem Aussetzer. Qualität 93

gruss
 
Zurück
Oben