Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniels81

Newbie
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend,

das Navigon 2110 max meiner Schwester funktioniert nicht mehr nachdem ich es neu installiert habe. Mit meinem TomTom habe ich mit dem unten beschriebenen Weg immer gute Erfahrungen gemacht...

Was habe ich gemacht:

1. SD-Karte formatiert (FAT) über das Navi (nicht im Kartenleser)
2. Ordner NAVIGON erstellt und darein die version.xml aus meinem Backup kopiert
3. version.xml korrigiert auf Version 7.0.5 da bei allen niedrigeren Versionsnummern kein Update möglich war
-> Frage zu version.xml: Müssen ab 7.0.5 alle bis zur aktuellen Version veröffentlichten Versionen installiert werden? Gleich die Installation der aktuellen Version wird nicht angeboten.
4. Navigon Fresh gestartet, Update aufgerufen, es wird Version 7.0.12 angeboten und installiert
5. Gerät neu gestartet -> Der Button NAVIGATION kann angeklickt werden (Button wird dunkler), es wird abei die Navi-Software nicht gestartet (Buttons wird wieder normal). Der Button BILDER funktioniert.
6. Navigon Fresh gestartet, Update aufgerufen, es wird Version 7.0.13 angeboten und installiert
7. Gerät neu gestartet -> Der Button NAVIGATION kann angeklickt werden, es wird abei die Navi-Software nicht gestartet. Der Button BILDER funktioniert. Wie bei Punkt 5.

Jetzt sitze ich hier zielich ratlos. Eine Karte habe ich auch schon installiert, in die Navigation komme ich aber nicht.

Ich brauche eine saubere Installation, da das Backup fehlerhaft ist :-/

Was habe ich falsch gemacht?
oder
Wie bekomme ich eine saubere Installation mit allen Funktionen, wie sie auch ab Werk mitgeliefert wurden?

Vielen Dank für eure Unterstützung! :)
Daniel
 
AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Hallo.
Es werde die Vorgeschichte interessant. Was hast du mit dem gerät schon alles gemacht?
Das frage ich nicht aus einer Neugier nur um zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Hallo Boss71,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe nichts weiter gemacht als die Formatierung und dann wie im ersten Post beschrieben.

Grund für die Formatierung war, dass das Navi fast nie mehr ein GPs-Fix bekommen hat und immer glaubte sonstwo zu sein.

Ich habe die Original-Navigon-SD-Karte im Gerät. Was müsste ich tun um ohne Backup eine neue SD-Karte für das Gerät zu installieren? Ich habe natürlich ein Backup aus dem ich einzelne Daten ziehen kann, die Komplettsicherung ist aber wie beschrieben nicht in Ordnung.

Hoffentlich weißt du Rat, ist ja nichtmal mein eigenes Navi... :-/

Dankeschön und viele Grüße
Daniel
 
AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Hast du auch schon ein Hard Rest gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Button NAVIGATION reagiert nicht mehr nach Neuinstallation / Navigon 2110 max

Vielen Dank für eure Antworten.
Hat leider alles nichts gebracht. Habe Navigon vor ein paar Tagen gebeten, mir die Software für das 2110 max per E-Mail zu schicken. Karten etc. kommen ja per Kartenaktualisierung. Leider keine Antwort.

Heute mal telefonisch probiert: Sie schicken meiner Schwester eine neue SD-Karte mit vorinstallierter Software. 24,95 EUR. Eine E-Mail hätte mir gereicht, dürfen sie aber wohl nicht. Bin gespannt ob das jetzt irgendwas bringt.

Naja, ich hab es schließlich ja auch kaputt gespielt... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben