Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Bundestrainer Löw spricht von Abschied

<!--Begin Tabs block--> <style type="text/css"> .navtabbox { display:block; list-style:none; padding:15px 0; border-left:2px solid #0057be; background-color:#60a7ff; } .navtabbox li { list-style:none; display:block; } .navtabbox a { display:block; padding:2px 5px; margin:0; text-decoration:none; } a.navtabon { background-color:#0057be; color:white; font-weight:bold; } a.navtaboff { background-color:#50a7ff; color:black; } a.navtaboff:hover { background-color:#80a7ff; color:black; } </style> <!-- End Tabs block --> Aachen. Mit dem Benefiz-Länderspiel morgen in Aachen beginnt die heiße Phase der Vorbereitung auf die Fußball-WM. Für Bundestrainer Joachim Löw könnten die letzten acht Wochen beim DFB angebrochen sein.
Am heutigen Mittwoch beginnt zumindest für einen Teil der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die WM-Safari. Joachim Löw beschäftigt sich offensichtlich aber schon mit seiner Zukunft nach dem Turnier in Südafrika. Mit dem Benefizspiel der DFB-Auswahl morgen, Donnerstag gegen Malta in Aachen (18.00 Uhr/live in der ARD) könnte die Abschiedstournee des Bundestrainers beginnen, der nach den geplatzten Vertragsverlängerungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu Jahresbeginn offenbar immer noch verstimmt ist und sich durchaus vorstellen kann, nach der WM etwas anderes zu machen.
"Alles ist möglich. Ich müsste ein Grundvertrauen spüren für meine Arbeit. Wenn so eine Grundunterstützung nicht da ist, wird es schwierig", sagte Löw dem Hamburger Magazin Stern. Er betonte aber, dass er sich um seine Zukunft keine Sorgen mache: "Ich habe als Trainer gelernt, dass immer wieder eine Tür aufgeht. Ich gehe losgelöst von jedem Druck in das Turnier."
Gespräche mit irgendwelchen Vereinen habe er bislang nicht geführt, ein Einstieg bei einem Klub direkt nach der WM sei für ihn kein Thema. "Es gibt Trainer wie Luiz Felipe Scolari oder Luis Aragones, die konnten das nach einem Turnier. Ich könnte das nicht. Ich kann doch nicht mitten in die Saisonvorbereitung bei einem Klub einsteigen, bei dem die Planungen für die neue Saison schon seit langem laufen und der die Mannschaft ohne mein Zutun zusammengestellt hat. Ich konzentriere mich ausschließlich auf die Nationalmannschaft und die WM", so Löw
Beim erwarteten Warmschießen gegen den Weltranglisten-154. Malta wird morgen eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die es so bei der WM nicht geben wird. Es fehlen sieben Profis des FC Bayern München und vier von Werder Bremen, die sich am Samstag im DFB-Pokal gegenüber stehen. Auch Michael Ballack ist nicht dabei, er bestreitet ebenfalls am Samstag mit dem FC Chelsea das englische Pokalfinale gegen den FC Portsmouth.
So können sich gegen Malta Spieler wie Dennis Aogo, Piotr Trochowski oder Toni Kroos für einen der 23 Plätze im endgültigen WM-Aufgebot empfehlen. "Wir erwarten von den Spielern hundertprozentige Konzentration im mentalen Bereich, dass taktische Dinge umgesetzt werden, Aufgaben angenommen werden. Wir erwarten eine hundertprozentige Bereitschaft im körperlichen Bereich, weil bei einem Turnier jeder absolut an die Grenzen gehen muss", beschrieb Löw das Anforderungsprofil.
Aufgefüllt wird der Rumpfkader gegen Malta durch Kevin Großkreutz, Mats Hummel (beide Dortmund), Stefan Reinartz (Leverkusen) und Torwart Tobias Sippel (Kaiserslautern). Löw will "fast alle" Neulinge im A-Team debütieren lassen, danach beginnt für diese vier der Urlaub. Marco Reus sagte wegen einer Muskelverhärtung ab.
Im Torhüter-Duell mit dem Bremer Tim Wiese und Bayerns Meister-Keeper Hans-Jörg Butt kann der Schalker Manuel Neuer vorlegen. "Ich glaube schon, dass ich die Nummer eins werden kann", gibt er sich selbstbewusst. sid/dpa
So spielen sie
Deutschland: Neuer (Schalke/24 Jahre/2 Länderspiele) - Boateng (Hamburg/21/3), Tasci (VfB Stuttgart/23/10), Westermann (Schalke/26/17), Aogo (Hamburg/23/0) - Träsch (VfB Stuttgart/22/1), Khedira(VfB Stuttgart/23/2) - Trochowski (Hamburg/26/28), Kroos (Leverkusen/20/1), Podolski (Köln/24/70) - Kießling (Leverkusen/26/3).
Q:swp
 
AW: Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Borko, so sehr ich Deine Beiträge schätze...

....wäre es möglich diese textlich etwas abzutrennen

oder gar auf das Wesentliche zu konzentrieren,

um dem Leser Anreiz auf mehr zu bieten?


Ich sehe immer nur 1:1 kopierte Bleiwüste,

das ist doch wenig lesenswert

und schade für den interessanten Sportbereich.


Nix für unguad


fisher
 
AW: Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Was besseres kann den Deutschen Fußball nicht passieren:good:
 
AW: Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Wieso?

Dazu müßte man erst einmal einen besseren Bundestrainer haben, oder meint ihr, bei den z. Zt. arbeitslosen Trainern wäre was besseres dabei? :emoticon-0145-shake
 
AW: Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Naja, der Löw war doch eigentlich auch ein arbeitsloser gescheiteter Bundesligatrainer bevor er von Klinsmann geholt wurde. Wenn man das hier nachliest, dann ist er eher wegen Erfolgslosigkeit aufgefallen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundestrainer Löw spricht von Abschied

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Job könnte jede/r von uns übernehmen. Allein der Sturm ... da würden jedem ein paar bessere einfallen als Poldolski,:emoticon-0145-shake Klose:emoticon-0181-fubar oder Gomez:emoticon-0179-headb, ganz egal was er sagt, das andere Stürmer nicht in sein Konzept passen.

Welches Konzept überhaupt :emoticon-0122-itwas ??? Da muss ich in den letzten Jahren was übersehen haben.
 
Zurück
Oben