Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundestag berät über Hartz IV Sanktionen

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
03.04.2012

Bundestag-Beratung über Abschaffung der Hartz IV Sanktionen: Das Ergebnis ist bereits jetzt bekannt

Auf Antrag der Fraktion „Die Linke“ wird der Deutsche Bundestag am 26 April 2012 gegen ca. 10.30 Uhr über die Abschaffung aller Sanktionen und Leistungseinschränkungen bei Hartz IV (SGB II und SGB XII) beraten. Vorlage ist die Bundesdrucksache 17/5174. Daneben steht auch der Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Debatte. Die Partei fordert eine „zeitlich begrenzte Aussetzung sowie Einschränkung der Sanktionen für Sozialhilfe/ALG II-Bezieher“ (Bundestagsdrucksache 17/3207).

Und so wird abgestimmt
In der Beschlussempfehlung und Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales zu den Anträgen der Linken und Grünen werden den Abgeordneten bereits Ablehnungen der Anträge empfohlen. Im Punkt „Lösung“ heißt es: „Ablehnung des Antrags auf Drucksache 17/5174 mit den Stimmen der Fraktionen der CDU/CSU, SPD und FDP gegen die Stimmen der Fraktion DIE LINKE. bei Stimmenthaltung der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN.“

Zum Antrag der Grünen heißt ebenfalls vorgegebene „Lösung“: „Ablehnung des Antrags auf Drucksache 17/3207 mit den Stimmen der Fraktionen der CDU/CSU und FDP gegen die Stimmen der Fraktionen DIE LINKE. und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bei Stimmenthaltung der Fraktion der SPD.“ Bereits vor der Beratung ist das Abstimmungsergebnis bereits bekannt. So funktioniert parlamentarische Demokratie.

Quelle: gegen-hartz
 
Zurück
Oben