Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Bundesnetzagentur legt Rahmen für Zugang zu Telekom-Infrastruktur fest

Bundesnetzagentur legt Rahmen für Zugang zu Telekom-Infrastruktur fest

Die Bundesnetzagentur hat nun verlauten lassen, unter welchen Bedingungen Telekommunikations-Unternehmen in Deutschland Zugang zu den Leitungen und damit zur Infrastruktur der Deutschen Telekom erhalten. Über die Gebühren wird noch verhandelt. (Thomas Schleider, 07.12.2009)
Die Bundesnetzagentur hat nun die Bedingungen für den Zugang deutscher Telekommunikationsunternehmen zur Leitungs-Infrastruktur der Telekom festgelegt. Nachdem seit 2007 fest steht, dass es generell einen Zugang für Mitbewerber geben muss, haben bisherige Verhandlungen von Mitbewerbern mit der Telekom zu keiner freiwilligen Einigung der entsprechenden Rahmenbedingungen geführt. Im Sommer dieses Jahres hat daraufhin unter anderem Vodafone einen entsprechenden Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt, welchem nun stattgegeben wurde. PC Games Hardware berichtete bereits vor zwei Monaten über den damaligen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Alle Wettbewerber bekommen nun Zugang zu den entsprechenden Multifunktionskästen und können dort eigene DSL-Access-Multiplexer (DSLAM) einbauen. Des Weiteren wurde die Verlegung von Glasfaserleitungen wie auch der dazu notwendige Zugang zu den Kabelkanalanlangen Link veralten (gelöscht).

Noch nicht fest stehen die Gebühren, welche die Telekom-Konkurrenz dem ehemaligen Monopolisten für entsprechende Vorhaben überweisen müssten. Ein gesondertes Verfahren soll darüber demnächst entscheiden.

Quelle: pcgameshardware
 
Zurück
Oben