Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga und Championslige?

hias8219

Newbie
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo chef, ich brauch mal wieder deine hilfe.

Ich hab gehört das die bundesliga und die championslige kanäle speziell verschlüsselt wurden und sie jetzt nicht mehr mit einer dbox2 zu empfangen sind. Momentan bekomm ich sie auch nicht rein auf meiner sagem kabel box.

Ist das wahr das die kanaäle nicht mehr gehn, oder hast du noch nen kleinen trick in der hinterhand?
 
Arena hat den Sendebetrieb über Kabel (KDH) in Niedersachsen und auch in weiteren Regionen eingestellt .
Zu sehen ist lediglich nur noch der Hinweis, dass die Fußball-Bundeliga in Zukunft wieder über Premiere empfangbar ist.
Da Arena sowieso über Premiere eingespeist ist, macht es Sinn, da so zukünftig ein Sendeplatz eingespart werden kann und die Spartensender von RTL entspr. Platz hätten.
Wie sieht es in den anderen Bundesländern und über Sat aus?

Die Verschlüsselung wurde nicht geändert. Du kannst wewiterhin mit Emu, Ali Card oder mit ABO :) die BL sehen
 
hmm, also mit brutforce find ich den sender nicht und mit welchem emu? cmad3 oder ccam?
 
Also du findest auf jeden fall in der Premiere Senderliste Arena ( Premiere ) Offen ist Premiere mit der Camd3 und auch CCcam. Nutzen würde ich jedoch die Camd3 da das CCcam für ein leihen sehr schwer ist sie einzubauen.
 
die anderen premiere kanäle hab ich ja alle, nur eben den bundesliga kanal und die championsliga nicht, und bei dem arena kanal kommt der verweis auf premiere, wie du oben e schon geschrieben hast
 
Die Bundesliega kommt auf Premiere Sport. Wenn BL oder championsliga kommt dann kannst du über die Options taste das spiel wählen. Wenn kein Fussball kommt dann sind auch die Option in Sport Portal nicht verfügbar
 
ok ich versuch`s mal. Ne andere frage, gehört zwar eigentlich nicht hierher aber egal.

Hab gehört das premiere ab september ein komplett neues verschlüsselungssystem einsetzten wird, was man mit ner dbox nicht mehr empfangen kann, weiß da einer was drüber?

Und noch ne frage, einer von meiner arbeit hat mir erzählt das man mit kabel gefährlich lebt wenn man premiere nicht legal schaut, weil angeblich daten hin und her gesendet werden.
 
Das Verschlüsselungssystem wird meiner Meinung nach bleiben. Premiere müsste die ganzen Receiver tauschen bzw. die Dbox 2 weil diese wohl kein neues Verschlüsslungssystem verkraftet was wirklich Sicher sein soll. Das wehre ganz schön teuer. Das mit der Dbox 2 habe ich mal in einem anderen Forum gelesen und gebe dafür keine Garantie das da was dran ist. Aber mal abgesehen von der Dbox ist der Kartentausch schon teuer genug. Im großem und ganzen sind dies alles nur Gerüchte und wer behaupten tut das Premiere einen Kartentasch vollziehen tut ist für mich ein Hellseher und schaut zu viel in seiner Glass kugel :). Weder Premiere oder sonst irgendeine andere Quelle hat sowas bestätigt oder erwähnt. Übrigens sollte schon im September letzten Jahres ein Wechsel kommen und dann noch im Dezember und in diesem Jahr auch schon. Das wehre dann der 4te angebliche Wechsel zeit 2005 und wie man sieht ist es noch hell wie immer und meine Meinung nach auch noch für sehr lange zeit.
 
Zurück
Oben