Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesliga bangt um die Zukunft von Premiere

Presse: Bundesliga bangt um die Zukunft von Premiere

Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Krise des Bezahlsenders Premiere bringt offenbar auch die Fußball-Bundesliga in Bedrängnis. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) wolle daher bei der Vergabe der Fernsehrechte der Liga auf das schwer angeschlagene Unternehmen zugehen, berichtet das Handelsblatt. "Wir werden Premiere wieder auf die Beine helfen", zitiert die Zeitung einen Insider. Offenbar wolle die DFL den Spielplan so gestalten, dass er den Bedürfnissen des Pay-TV-Konzerns entgegen kommt.
Die Organisation der Profi-Klubs habe ein großes Interesse an stabilen Verhältnissen bei Premiere, dem größten Finanzier der Liga. Für die laufende Saison zahlt Premiere dem Bericht zufolge 205 Millionen Euro, um die Partien live zu übertragen. Das ist mehr als die Hälfte aller Einnahmen aus den Fernsehrechten. Die DFL befürchtet nun offenbar, dass Premiere die bisherigen 205 Millionen Euro pro Saison für die Bundesliga-Rechte nicht mehr stemmen kann.





IMG Removed


MfG Necronomicon
 
AW: Bundesliga bangt um die Zukunft von Premiere

Jaja, jetzt kommt man wieder angekrochen nachdem man mit Kirch gescheitert ist
 
AW: Bundesliga bangt um die Zukunft von Premiere

Und am Ende leiden die BuLi Klubs darunter da keine Einnahmen durch TV-Gelder mehr kommen und dann die Fans, durch überhöhte Eintrittspreise...
 
AW: Bundesliga bangt um die Zukunft von Premiere

Tja daran ist doch die DFL schuld. Die puscht doch die Gelder für die Rechte. Es geht einfach so nicht weiter, irgendwann ist ein Ende in sicht. Die können nicht immer mehr Geld von den Sendern fordern. Das Limit ist irgendwann erreicht. Da müssen sie eben durch werbung der Vereine mehr Geld holen. Ich glaube auch nicht das auf Dauer die Leute vor Ort mehr für die Tikets bezahlen, denn da können die Meisten einfach nicht. Dann schaut man eben die Sportschau und fertig.
Ich glaube nicht das PW nächste Saison über 200 Mio.€ für die Rechte zahlen kann, wo soll das Geld denn herkommen??? Von den 2 Mio. Abonenten??? :D
 
Zurück
Oben