Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

Bonn – Das Bundeskartellamt ermittelt weiterhin gegen den Pay-TV-Anbieter Premiere. Der Vorwurf: Verdacht auf Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung.




Das Bundeskartellamt ermittelt gegen den Pay-TV-Anbieter Premiere. Dies bestätigte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN. Im Kern der Untersuchung geht es darum, dass die Unternehmen für den Empfang ihrer Angebote nur bestimmte Digitalreceiver zulassen wollen. Ob dies notwendig und zulässig ist, wird vom Kartellamt überprüft.

Zu Beginn der Untersuchungen sagte Silke Kaul, die damalige Sprecherin der Behörde in einem Interview mit DIGITAL FERNSEHEN: "Es besteht der Verdacht, dass die technische Ausstattung der Set-Top-Boxen dazu führt, dass der Wettbewerb auf den Kabel-TV- und Pay-TV-Märkten durch die genannten Unternehmen behindert wird."

Somit seien Verbraucher zum Beispiel bei einem Umzug gezwungen, neue Set-Top-Boxen zu kaufen.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bundeskartellamt ermittelt gegen Premiere

Hi.. und der Text erst ..es besteht der Verdacht eine absolute Frechheit ist das ...
Es gibt einen freien Standart aber kein offizeles Modul ,das AlphaCrypt wird ja scheinbar mit einem leichten Zucken gerade noch geduldet.
Aber was ist mit NDS der ruckt kein CI -Modul raus davon kann man ausgehen und wie lange wird es noch dauern bis NDS die Oberhand in dem Laden hat.
Mann wird ja geradezu dazu gezwungen hier im Untergrund zu wurschteln um den Scheiss zu umgehen.
Im Gegenzug lassen dann Reciver Produzenten die Schnittstelle gleich weg, um sie dann beim neuen Model gleich 4 mal einzubauen,na dann prost Mahlzeit....:D:D:D
 
Zurück
Oben