Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Bug: Alle Mail-Adressen bei Facebook einsehbar

Bug: Alle Mail-Adressen bei Facebook einsehbar
In der letzten Nacht kam es beim weltweit größten Social Network Facebook zu einer Datenpanne. Etwa zwischen 3 und 4 Uhr waren die E-Mail-Adressen aller rund 400 Millionen Mitglieder für jedermann einsehbar.

Normalerweise werden diese Angaben standardmäßig unter Verschluss gehalten. Bei der nächtlichen Code-Aktualisierung trat allerdings ein Fehler auf, so dass die E-Mail-Adressen für kurze Zeit sichtbar waren. Laut einer Stellungnahme von Facebook wurde das Problem innerhalb weniger Minuten erkannt und sofort behoben.

Via Twitter verbreitete sich die Meldung sehr schnell. Anhand der Tweets kann man erkennen, dass die E-Mail-Adressen für ca. 30 Minuten sichtbar waren. Ob jemand von dieser Panne profitieren konnte, ist nicht bekannt, gilt aber aufgrund des schmalen Zeitfensters als unwahrscheinlich.


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben