Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brummi & Co mit Tele Columbus

scottex

Newbie
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich plane mir einen Kabelreceiver (evtl. Head SD7200BD) zu holen, um in erster Linie Brummi :hell: zu machen. Ich bin seit einigen Tagen im Internet unterwegs, und bin auf der suche nach Wissen :laie_14:, dass ich aufsaugen kann! :>

Ich selber wohne und Berlin und bin an den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus (EWT) gebunden. Dazu muss ich sagen, dass merkwürdigerweise der Verfügbarkeitscheck auf der Internetpräsenz von Tele Columbus fehlschlägt, wobei ich mit einem geliehenem Technisat DIKA1 ansich alle verschlüsselten Programme (dunkel) sehen kann. Denke, das wird ein Fehler des Verfügbarkeitschecks sein.

Soweit ich herausgefunden habe, verschlüsselt Tele Columbus die Sender mit Conax, welche zwar laut dem News geknackt wurde, aber nirgends "Anleitungen" finde. Defacto wird nur Brummi hell - da Brummi auf Nagris läuft?!

Und sind die Brummi-Kekse bundesweit bei jedem Kabelnetzbetreiber der selbe, oder gibt es unterschieldiche? Und muss ich auf etwas achten, weil ich Tele Columbus habe?
Ich hatte ursprünglich vor per EMU Licht ins Dunkle zu bringen und hoffe, dass ich das irgendwie mit Euch hinbekomme! :8:

Lg
scottex
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Den Kabelkiosk bekommst du nicht hell da es wie du schon schreibst mit Conax verschlüsselt ist. Premiere hingegen wird aber mit Nagra verschlüsselt und zukünftig mit Naga/NDS. Du kannst für Premiere ganz normale Keys verwenden um :hell zu sehen :) Um Premiere :hell zu bekommen kannst du Skysurfer sein Link nutzen. Da wird alles bestens beschrieben. Um nochmal auf Conax zurückzukommen, dies ist zwar seit einigerzeit gehackt, jedoch sind noch keine Kabelkiosk Keys vorhanden. Da ich EWT habe, warte ich darauf auch schon gespannt.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Also ich habe mir nun den Head SD7200C BP geholt und ich habe es hinbekommen. Vielen dank erstmal :8:

So, nun etwas kurioses. Ich hatte vorher mir einen Technisat DIKA1 Receiver ausgeliehen. Und konnte die privaten Free-TV Sender unverschlüsselt (ohne das etwas gemacht wurde) sehen. Es hat mich etwas irritiert, weil man normalerweise bei Tele Columbus (EWT) dafür €5,- im Monat bezahlen muss, wobei alle FreeTV-Sender nochmals auf anderen Sendeplätzen verschlüsselt vorliegen.

Nun habe ich ja den Head Receiver und finde Pro7&Co nicht mehr unverschlüsselt und habe einfach mal frecherweise bei Tele Columbus angerufen und mir wurde gesagt, dass das eigentlich nicht gehen sollte, dass man die Digitalen Sender unverschlüsselt sehen kann.

Nun ist meine Frage, kann man die trotzdem irgendwie bei dem Head wieder empfangen. Ich habe komplett einmal den Suchdurchlauf gemacht, aber leider nicht fündig geworden.


Lg
scottex
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Ich habe zwar auch Tele Columbus (EWT) aber bei mir kommt keine Privaten Sender über Digital an. Zeigt der Head dir die Verschlüsselung an zb Conax, Nagra usw ?
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Ja, die Privaten sind mit Conax/VideoGuard geschützt.
Ich vermute, dass es nicht gewollt war, dass diese Sender frei eingespeist wurden. Denn als ich am Sonntag auf Pro7 irgendeinen 20:15 Film rein gemacht habe, um mal 5.1 zu genießen, war der Sender plötzlich schwarz, als ich in der Werbeunterbrechung gezappt hatte. Ich habe den danach auch wieder durch den Sendesuchlauf gefunden, auf einer anderen Frequenz. Zum Schluss hatte ich den verschlüsselten Pro7 Kanal und 3 Schwarze und einen der lief. Jedenfalls habe ich die nicht mit dem Head gefunden. Ist auch nicht so wild! :>
Aber am MTV Paket lässt sich nichts drehen? Der Head zeigt mir Viaccess, MediaGuard, Conax, Cryptworks, Nagravision als Verschlüsselungssystem an.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Das bekommst du nicht hell. Conax Keys sind nicht publik für Tele Columbus (EWT
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Ich schreibe mal in diesen Fred, da ich keinen neuen aufmachen wollte und eigentlich das gleiche Problem habe.

Seit dem 15.07.08 verschlüsselt TeleColumbus die Privaten sender,
nun meine Frage bekomme ich die :hell. PW ist bei mir :hell und das erste und zweite auch. Nur die Privaten nicht.:13:

So am rande habe ne Dbox 2 mit MD image.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Da TeleColumbus mit Conax und NDS verschlüsselt, wird da nix :hell. Hoffnung gibt es aber denn noch da Conax gehackt wurde. Die frage ist nur wann die keys für TeleColumbusauftauchen. Ich selbst hab genug von TeleColumbusund wechsel auf Sat.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Ich bin auch bei TC BB und hab damit keine probleme. wie kommt das? (also nich dass ich mich beschweren würde)
MfG Schmand
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Seit heute bekomme ich nun auch die Privaten wie RTL, Sat1 usw. über Digital. Jedoch ist alles in Conax und NDS verschlüsselt. Nun ja, Da ich umziehe und Sat und Kabel habe, hab ich mir mal die NDS Karte bestellt für 5€ im Monat. Zum experimentieren ist es ein Preis den ich verkrafte :).

@Schmand: Ich habe mit TC ein Problem da alles in Conax und NDS Verschlüsselt ist. TC plant sogar die eventuelle abschaltung von Conax. Wenn dem so ist, dann steigt die Chance auf fast 0, das es jemals für KabelKiosk und Co mal Keys geben wird.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

hi, habne frage. habe zuhause ne d box 1 liegen und bin auch bei tele columbus. würde ne ana brummi hell machen? ich habe keine ahnung.#
bin dankbar für alle antworten
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

Die ana läuft bei mir nicht bei TC und Dbox1. Die Daytona und Cerebro dagegen machen alles :hell.
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

whoow danke. also ich kenne zwar nur die ana, aber der typ wird bestimmt dann eine nehmen die brummi hell macht! (hoof ich zumindest :D)
kann ich dann auch den türkischen fussballsender lig tv schaun oder geht das nicht?
achja und wird sich das lohnen oder wird das auch schwarz im september oder so?
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus

türkischen Fußball wirst du mit der Ana,Daytona oder Cerebro nicht :hell bekommen. Ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden. Nach der Umstellung wirst du sie nur noch als Eiskratzer verwenden können. Dein türkisches Programm bekommst du nur mit ABO :hell. Dies ist alles mit NDS verschlüsselt und da ist derzeit nix zu machen.
 
Zurück
Oben