Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brummi & Co mit Tele Columbus

scottex

Newbie
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich plane mir einen Kabelreceiver (evtl. Head SD7200BD) zu holen, um in erster Linie Brummi :hell: zu machen. Ich bin seit einigen Tagen im Internet unterwegs, und bin auf der suche nach Wissen :laie_14:, dass ich aufsaugen kann! :>

Ich selber wohne und Berlin und bin an den Kabelnetzbetreiber Tele Columbus (EWT) gebunden. Dazu muss ich sagen, dass merkwürdigerweise der Verfügbarkeitscheck auf der Internetpräsenz von Tele Columbus fehlschlägt, wobei ich mit einem geliehenem Technisat DIKA1 ansich alle verschlüsselten Programme (dunkel) sehen kann. Denke, das wird ein Fehler des Verfügbarkeitschecks sein.

Soweit ich herausgefunden habe, verschlüsselt Tele Columbus die Sender mit Conax, welche zwar laut dem News geknackt wurde, aber nirgends "Anleitungen" finde. Defacto wird nur Brummi hell - da Brummi auf Nagris läuft?!

Und sind die Brummi-Kekse bundesweit bei jedem Kabelnetzbetreiber der selbe, oder gibt es unterschieldiche? Und muss ich auf etwas achten, weil ich Tele Columbus habe?
Ich hatte ursprünglich vor per EMU Licht ins Dunkle zu bringen und hoffe, dass ich das irgendwie mit Euch hinbekomme! :8:

Lg
scottex
 
AW: Brummi & Co mit Tele Columbus