Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Britischer Privatsender ITV steigt ins Pay-TV ein – 3 neue HD-Kanäle

Britischer Privatsender ITV steigt ins Pay-TV ein – 3 neue HD-Kanäle

Nachdem in den vergangenen Monaten bereits Gerüchte über einen möglichen Einstieg des britischen TV-Senders ITV in den Pay-TV Markt kursierten, wurde dies nun von offizieller Seite bestätigt.

itv-logo.jpg


Ab dem kommenden Herbst werden mit ITV2, ITV3 und ITV4 drei HD-Sender des kommerziellen Anbieters exklusiv bei der britischen Pay-TV Plattform Sky UK aufgeschaltet, eine entsprechende Vereinbarung zwischen ITV und Sky wurde bereits unterzeichnet.

Im Oktober wird ITV2 HD den Anfang machen und den Sky+ HD-Kunden als erstes zur Verfügung stehen. Die beiden anderen HD-Sender “ITV3 HD” und “ITV4 HD” sollen ebenfalls noch im Herbst folgen.

Der kommerzielle Sender ITV will sich dadurch mit und mit unabhängiger von der Finanzierung durch Werbeerlöse machen.

Quelle: hdtv-pro.de
 
Zurück
Oben