Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brieftaube gegen Internet

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Südafrika: Brieftaube Winston stellt lahmes Internet in den Schatten

IMG Removed

Irres Rennen in Südafrika
Diese Brieftaube ist schneller als lahmes Internet

10.09.2009 - 14:36 UHR
Wahnsinn – in Südafrika hat eine Brieftaube einen Wettlauf gegen das Internet gewonnen. Sie schaffte es schneller, vier Gigabyte Daten auszuliefern als die angebliche Hochgeschwindigkeitsleitung (ADSL) eines Internetproviders!

Der Held heißt Winston, ist elf Monate alt. Die Wettkampfstrecke: 85 Kilometer vom Callcenter der Firma The Unlimited zu deren Sitz in Durbans Vorort Hillcrest.
Der Täuberich flog eine Stunde und acht Minuten. „Winston war ein wenig langsamer als erhofft, aber der Himmel war bedeckt und regnerisch“, sagte Firmenchef Kevin Rolfe.
Zusammen mit der Zeit für das Aufspielen und Herunterladen der vier Gigabyte von der Speicherkarte dauerte der Transfer zwei Stunden und sieben Minuten.
Zu dieser Zeit habe der Computer über die ADSL-Leitung gerade mal vier Prozent derselben Daten übertragen. Rolfe: „Wir hätten die Daten auf diesem Wege erst in zwei Tagen hier gehabt.“
Die Idee zu dem ungewöhnlichen Wettlauf kam einem frustrierten Mitarbeiter der Firma, der sich wieder einmal über die langsame Übertragungsgeschwindigkeit geärgert hatte.
Winston – der nun auch zum Facebook-Star geworden ist (Winston the Pigeon“) – ist nun fest bei der Firma angestellt.


Quelle: Bild
 
Zurück
Oben