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Bridgestone bestätigt den Formel-1-Rückzug
In diesem Jahr stellt Bridgestone noch Rennreifen zur Verfügung, doch ab 2011 braucht die Formel 1 einen neuen Lieferanten für Slicks und Regenpneus
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Noch bis zum Saisonende stammen die Reifen der Formel 1 von Bridgestone
Kaum hat die Formel-1-Saison 2010 begonnen, schon wirft das kommende Rennjahr seine Schatten voraus - zumindest auf dem Reifensektor: Bridgestone wird sich zum Ende der aktuellen Saison aus dem Formel-1-Geschäft zurückziehen, ein Nachfolger auf die Exklusivausstattung der "Königsklasse" ist bislang aber noch nicht in Sicht. Eine offizielle Ausschreibung gibt es derzeit auch noch nicht.
Gegenüber 'Autosport' bestätigt Bridgestone-Chef Hiroshi Yasukawa noch einmal den Rückzug aus der Formel 1: "Leider hat unser Unternehmen diese Entscheidung gefällt. Daran hat sich nichts verändert", so der japanische Reifenfachmann. Gleichwohl wolle Bridgestone sich die Ausschreibung der FIA ansehen, "denn ohne Ausschreibung können wir ohnehin nichts machen", so Yasukawa
In diesem Jahr stellt Bridgestone noch Rennreifen zur Verfügung, doch ab 2011 braucht die Formel 1 einen neuen Lieferanten für Slicks und Regenpneus
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Noch bis zum Saisonende stammen die Reifen der Formel 1 von Bridgestone
Kaum hat die Formel-1-Saison 2010 begonnen, schon wirft das kommende Rennjahr seine Schatten voraus - zumindest auf dem Reifensektor: Bridgestone wird sich zum Ende der aktuellen Saison aus dem Formel-1-Geschäft zurückziehen, ein Nachfolger auf die Exklusivausstattung der "Königsklasse" ist bislang aber noch nicht in Sicht. Eine offizielle Ausschreibung gibt es derzeit auch noch nicht.
Gegenüber 'Autosport' bestätigt Bridgestone-Chef Hiroshi Yasukawa noch einmal den Rückzug aus der Formel 1: "Leider hat unser Unternehmen diese Entscheidung gefällt. Daran hat sich nichts verändert", so der japanische Reifenfachmann. Gleichwohl wolle Bridgestone sich die Ausschreibung der FIA ansehen, "denn ohne Ausschreibung können wir ohnehin nichts machen", so Yasukawa