Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bridgestone bestätigt den Formel-1-Rückzug

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Bridgestone bestätigt den Formel-1-Rückzug

In diesem Jahr stellt Bridgestone noch Rennreifen zur Verfügung, doch ab 2011 braucht die Formel 1 einen neuen Lieferanten für Slicks und Regenpneus

Link veralten (gelöscht)
Noch bis zum Saisonende stammen die Reifen der Formel 1 von Bridgestone
Kaum hat die Formel-1-Saison 2010 begonnen, schon wirft das kommende Rennjahr seine Schatten voraus - zumindest auf dem Reifensektor: Bridgestone wird sich zum Ende der aktuellen Saison aus dem Formel-1-Geschäft zurückziehen, ein Nachfolger auf die Exklusivausstattung der "Königsklasse" ist bislang aber noch nicht in Sicht. Eine offizielle Ausschreibung gibt es derzeit auch noch nicht.
Gegenüber 'Autosport' bestätigt Bridgestone-Chef Hiroshi Yasukawa noch einmal den Rückzug aus der Formel 1: "Leider hat unser Unternehmen diese Entscheidung gefällt. Daran hat sich nichts verändert", so der japanische Reifenfachmann. Gleichwohl wolle Bridgestone sich die Ausschreibung der FIA ansehen, "denn ohne Ausschreibung können wir ohnehin nichts machen", so Yasukawa
 
AW: Bridgestone bestätigt den Formel-1-Rückzug

gut das ich die nicht auf meinem habe....

müßte ich mir jetzt einen neuen Reifenhersteller suchen
 
Zurück
Oben