Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Briatore nach Deal bis 2013 für Formel 1 gesperrt

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Briatore nach Deal bis 2013 für Formel 1 gesperrt

Paris/Berlin (dpa) - Flavio Briatore kann nach einem Deal mit dem Automobil-Weltverband FIA im Jahr 2013 in die Formel 1 zurückkehren. Die FIA hob damit die unbefristete Sperre gegen den früheren Renault-Teamchef wegen dessen Beteiligung am Unfall-Skandal von Singapur auf.
Der Verband hatte den Italiener verurteilt, weil er 2008 den damaligen Renault-Piloten Nelson Piquet jr. zu einem absichtlichen Crash angestiftet haben soll. Ein französisches Gericht hatte den lebenslangen Bann jedoch zu Jahresbeginn für ungültig befunden. Im Zuge der Einigung mit Briatore verzichtet die FIA nun auch auf die angekündigte Berufung.
© sueddeutsche.de
 
Zurück
Oben