Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brennen

jeannine06021994

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Brennen einer DVD.
Ich habe mir ein Motorradspiel heruntergeladen (23 Part) und entpackt.
Danach habe ich wieder einige verpackte Dateien (IMARS-MG) und andere Dateien (IMARS-Mg.r30) bekommen. Weil ich mich nicht auskenne, habe ich die IMARS-MG Dateien wieder entpackt und so bekam ich ein Image. Dieses habe ich mit Nero gebrannt. Leider wird die DVD von der Wii nicht erkannt. Wo ist der Fehler? Wer kann einem Wii Anfänger helfen?
Danke
 
AW: Brennen

Hi

Wenn du das nach der Anleitung vom Phantom gemacht hast,und nen USB-Stick zur Hand hast,dann entfällt das lästige brennen,dann kannst du dir mit dem WBFS Manager 3.0 die Datein ganz bequem aufn Stick laden,und mit dem USB-Loader im Homebrwe Channel laden,funzt prima.

lg
 
AW: Brennen

Hallo,
wahrscheinlich hast du die dvd zu schnell gebrannt.
Lade dir Image Burn runter: (für wii spiele sehr gut geeignet)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Probiere es mit diesem tool, bei Brenngeschwindigkeit stelle Max 2,4 ein und dann brennen. Nun sollte die CD laufen!

Gruss
 
AW: Brennen

hab das toasten auch schon mit 2x versucht.
bei mir wird das nichts:-(((

gibts zum brennen besonderheiten zu beachten??
hab nero und verbatim rohlinge, aber die box frisst die teile nicht:-((

mit usb stick funzt es prima, allerdings gehen nur meine 8gb sticks und da muss ich sonst immer rumkopieren, auch lästig...

oder funktioniert bei jemandem die ganze usb geschichte mit ner festplatte???

gruß und danke
 
AW: Brennen

Mit welchem Loder startest Du die DVD denn?
Was für ne Frage ob es mit Festplatte funzt,natürlich gehts mit Festplatte.
 
AW: Brennen

Ich hatte auch die Probleme mit dem Brennen (Wiikey2). Manche Spielen liefen, manche überhaupt nicht und andere brachen mitten im Spiel irg.wann ab. Alle mit der Meldung "Die Disc kann nicht gelesen werden......."

Vieles vieles probiert. Andere Rohlinge, anderer Speed, anderes Brennprogramm. Lesegeschw. des Wiilaufw. herabgesetzt etc etc.

Nix hat geholfen.

Bis ich Kontakt mit jemanden von Gulli aufgenommen habe und der mir sagte, das es am Brenner liegen könnte, da die verschleissen mit der Zeit.

Neuen Brenner gekauft für 35 € von LG und siehe da. Von jetzt an läuft jedes Spiel mit Verbatim DVD- (hatte ich vorher auch) Image Burn und 4fach Speed.

Ich stelle also mal die vorsichtige Behauptung auf: manche Brenner sind zu alt. Das genaue Hintergr.Wissen habe ich nicht darüber, nehme jedoch an, das die Einbrenntiefe damit zu tun hat.

Wollte ich nur mal los werden. Viell. hilft es dem ein oder anderen weiter
 
AW: Brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die verwendeten Laserdioden unterliegen einem natürlichen Verschleiss.

Zitat aus einem Bericht über CD Brenner:

Für den privaten Anwender spielen die geringen Standzeiten der Laserdioden kaum eine Rolle. Dazu ein kleines Rechenbeispiel: Selbst wenn die Laserdiode nur eine Lebensdauer von 300 Stunden hat, kann man damit bei vierfacher Geschwindigkeit rund 1.000 CDs brennen. Selbst wenn jemand viel kopiert, erreicht der Brenner dann eine Lebenszeit von rund zwei Jahren.
 
AW: Brennen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar funktioniert das ganze mit festplatte , ich habe eine externe 2,5" 500 GB mit 2 usb anschlusen ohne externen netzteil dran , über 100 spiele drauf und die haben erst 150 GB platz beanschprucht , und bis jetzt kein einziges problem damit.
 
Zurück
Oben