zughengstin
Stamm User
Nach dem Wechselstreit zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund um Werder Bremens Verteidiger Sokratis hat sich der Neueinkauf der Schwarz-Gelben zu Wort gemeldet und seine Entscheidung für den BVB begründet. "Das Geld spielt keine Rolle in diesem Fall", sagte Sokratis in der Mittwochsausgabe der Sport Bild. Vielmehr beteuerte der Grieche, sich aus sportlichen Gründen für ein Engagement bei Champions-League-Finalist Dortmund entschieden und deswegen das Angebot von Bayer Leverkusen ausgeschlagen zu haben: "Es hat sich um meine Zukunft gehandelt. Ich bin überzeugt, dass ich mich richtig entschieden habe." Der 24-Jährige führte aus: "Ich habe mich für diese Mannschaft entschieden, weil ich glaube, dass es der richtige Schritt für meine Karriere ist. Da ich mich professionell entscheiden musste, habe ich Dortmund als bessere Lösung für meine Karriere gesehen."
Sokratis: Habe mich korrekt verhalten
Zugleich beteuerte der Verteidiger: "Mir ist wichtig, dass ich mich Leverkusen gegenüber stets korrekt verhalten habe. Ich habe nichts Falsches gemacht." Er habe sich durch das Interesse geschmeichelt gefühlt und wünsche dem Verein "sehr viel Erfolg", so Sokratis weiter. Am 28. Mai wurde der Wechsel des Abwehrspielers von Werder Bremen zu Borussia Dortmund für rund 9,5 Millionen Euro Ablöse als perfekt gemeldet. Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hatte wenige Tage zuvor beklagt, dass man sich mit dem Spieler bereits über einen Wechsel einig gewesen sei. ...
Quelle: dpa