Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bräuchte Tips zweck Dreambox usw.

senna01

Newbie
Hi@all,
nach langem Auslandeinsatz und ohne SAT Empfang sondern allgemeines Kabelfernsehen bin ich eingerostet was SAT Empfang zweck Hell machen angeht usw. Hatte Damals noch die Nokia Boxen und konnte noch selbst zur Hand gehen.
Mittlerweile hat sich die Digitale Welt um einiges verändert und bräuchte mal nen Crash-Kurs in hinsicht auf Dreamboxen bzw ähnliche Boxen was S.y/Pay-TV empfang zum Hell machen angeht. Hab jetzt eine Sat-Anlage zugelegt mit Quattro LNB und nen Panasonic TX-L32ETW5 als Fernseher. Hat auch einen CI+ Karten Schacht. In Moment ist eine HD+ Karte drinn.
Meine Frage an euch, welche Sat-Boxen würdet ihr mir empfehlen und wie ich was angehen muß bzw welche Progis bräuchte ich um zu Programmieren bzw. was zu tun ist.

Ich würde mich auf antworten sehr freuen und auch Dankbar. :ja

mfg Senna01

AW: Bräuchte Tips zweck Dreambox usw.

Die Receiver Kaufberatung ist hier.
Link Removed

Mittlerweile gibt es eine Menge Alternativen zur Dreambox. Die Softcam werden meist und am einfachsten über den Feed installiert. Hell per EMU wird z.Z. nur noch ORF und Co. auf 19.2°E und paar Scheizer auf 13°E. Dann noch paar Sender auf anderen Satelliten.
Sky geht noch über CS. Wie lange noch weis Keiner - Stichwort Pairing.

MfG

Wenn du auf "lau hell machen" aus bist, gibt es nur noch die ORF Keys, aber sicher auch nicht mehr lang.

Ansonsten bei der Dreambox ist flashen angesagt, dann ist es wichtig zu wissen welche HD+ Karte es ist, daran ist abhängig ob diese sharebar ist oder nicht.

Dreambox Control Center und Dreamboxedit sind gleich mal 2 Programme auf die man nicht verzichten will.

Lesen und einarbeiten ist hier genauso angesagt.

Und ich verschiebe Deine frage mal in die receiver kaufberatung. Da findest Du rat zu den jetzt aktuellen recis.
attachment.php
u040201

Per EMU ist nicht mehr viel offen und Sky schon seit Jahren nicht mehr. Einiges ist noch per CS (=Cardsharing) möglich, indem irgendwo eine Originalkarte/Abo vorhanden ist und das geteilt wird. Hier empfielt es sich meist eigene Abos zu haben um mit anderen zu tauschen.
Sowohl für EMU als auch CS empfiehlt sich ein Linux/Enigma2 Receiver (wie eine Dreambox). Hier gibt es aber einige Alternativen, die deutlich günstiger bei mehr Leistung sind. Um mal ein paar zu nennen bis 300 € als Einsteiger der Axas E3HD (1x751 Mhz), darüber die VU Zero oder Atemio 6000 (2x 751 Mhz). Erste schnelle Twin wäre der Optimuss OS1+ oder OS2+ (1x1300 Mhz). Vergleichbare namenhafte wären hier die Vu Solo2 oder Gigablue Quad Plus oder leicht darüber der Atemio Nemesis.

Zurück
Oben