Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Heinzileinchen

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
26
Punkte
18
Mein Vip läuft (auch dank eurer Hilfe) jetzt so wie ich mir das vorstelle, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Wenn man sich die Beiträge auf DEB so anschaut, wird der Vip eher belächelt und meist nur als zweit Gerät akzeptiert. :emoticon-0138-think

Aber warum ist das so ? Liegt es daran weil er nur 159€ kostet ?

2,5 Vip bekomme ich für eine Dream 800 und habe ein besseres SD Bild. :emoticon-0172-mooni (Mit eigenen Augen gesehen )

An den kleinen Macken, kann es nicht liegen, da haben div. Boxen ganz andere Probleme.

Der VIP läuft sehr solide als Client, Server Betrieb ist möglich, Das SD/HD Bild ist gut, einfache Bedienung, PVR möglich, Multicardreader, KD "hell" usw.

Einige Receiver gingen schon durch meine Hände und ich muß sagen der VIP ist ein gutes Gerät.
 
AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Belächelt wird er sicher nur von Besitzern teurerer Geräte. Aber vielleicht auch nur weil man sich nicht eingestehen kann zuviel Geld ausgegeben zu haben. Seine Macken hat er, aber ich will trotzdem keine Dreambox 8000 für 999€!
 
AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Hallo,

für meine Begriffe (habe auch DM800) gutes SD+HD Bild
einfache Installation von ILTV
einfache Konfiguration als Client
gute und übersichtliche Bedienung

Fazit: wem das Hobby nicht mehrere 100 Euro wert sein kann oder darf, ist mit dem VIP als Client bestens dedient!

Gruss USCMAI
 
AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Ich persönlich habe auch lange Zeit mit der DM 800 geliebäugelt, aber letztendlich aufgrund meines beschränkten Zahlungsspielraum und natürlich auch durch dieses Board für den VIP entschieden.

Zur Zeit bereue ich es keineswegs. Natürlich ist ein guter Linux-Receiver wesentlich einfacher zu personaliesieren! Sprich neues Image, andere Cams einfachere Aufnahmeverwaltung und natürlich auch die Streamingeigenschaften innerhalb des LANs, aber mann muss auch immer bedenken was braucht man eigentlich wirklich.

Vielleicht habe ich ja irgendwann die Möglichkeit günstig eine DM 800 zu bekommen und werde dann dadurch in die Vorzüge eines Linux-Receiver kommen. Aber bis dahin bin ich mit meinem VIP richtig zufrieden.

Gruss
 
AW: Braucht man mehr als den Argus VIP ?

Kann mich dem nur anschließen und da ich zu denen gehöre die keine Bedienungsanleitung lesen lerne ich mit jedem Beitrag was dazu.
Hab z.B. gerade im Testbericht gelernt dass der VIP mehrere Sender/Bilder als Vorschau darstellen kann. Kannte bislang nur die PIP Funktion :good:
 
Zurück
Oben