Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down brauche schnell hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derkomas

Ist oft hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Ort
Im hohen Norden
moin moin

ich musste heute mir eine neue gps maus mit tmc holen

das gerät ist ein gns 5843 bluetooth

ok ich hole auch mir ein bluetooth adapter für das Notebook dazu

jetzt schliesse ich alles an aber die beiden geräte finden sich nicht

es blink dauer wenn sich sich finden dann würde die blaue lampe stehen

jetzt habe ich folgende navis druff automappa 6.5 navigon 2,0 garmin truck navigator map and guide und keines geht mehr kein programm findet die gps maus

jetzt was muss ich machen damit die zusammen arbeiten

wenn ich in der taskleiste auf das blue zeichen klicke steht da drin die gps maus also gefunden nur wie kann ich jetzt das mit den navigations programme machen ??


ich brauche schnell hilfe da ich wieder bald los muss und ich da navigation brauche

gruss derkomas
 
AW: brauche schnell hilfe

Ich kenne mich jetzt mit den Dingern nicht so richtig aus, aber hast du das Bluetooth schonmal in der Systemsteuerung -> Hardware Manager eingestellt? Richtige com Port usw. Richtiger Treiber? Sonst weiß ich es nicht.
 
AW: brauche schnell hilfe

ok alles gecheckt gerät wird ja vom notebook erkannt so ist das ja nicht nur die navis wollen einfach kein gps singnal erkennen das ist es ja

und vorher funzte es mit einer anderen gps maus

gruss derkomas
 
AW: brauche schnell hilfe

Dann mußt du es im NAvi Programm es einstellen. Müsste es genauso sein, wie bei den PNA´s und PDA´s.
 
AW: brauche schnell hilfe

Die anderen Mäuse die gingen, waren die auch über Bluetooth verbunden ?
Oder ist der Adapter auch neu ?
Ich hatte mal einen billigen vom Flohmarkt und Freisprech mit Handy ging ohne prob. aber als Modem war nichts zu machen.
Habe mit jetzt einen neuen für 4,- geholt wo die Modemfunktion auf der Verpackung drauf war und alles ist bestens.
Kann sein das deiner auch nicht geeignet ist.
 
AW: brauche schnell hilfe

moin moin chopp

ja der adapter ist auch neu und hat stolze 8 euronen gekostet

mit dem geht ja mein handy auch nur halt mit der navigation will er nicht laufen

ich habe dann mal dieses programm gpsgate install. und da ging es mal mit aber das will jetzt nicht mehr wegen no lizenz dafür

bis jetzt stehe ich vor ein rätsel ich weiss ehrlich nicht mehr weiter was ich noch malchen soll

habe usp teiber von gns mir geholt aber auch damit nichts zu machen

hatte vorher eine gps maus mit kabel über usb war ohne tmc jetzt mit bluetooth und tmc

wollte mich verbessern aber es will einfaCH NICHT LAUFEN GRRRRRRRRR

was kann ich noch machen ???

gruss derkomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben