Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Guten Abend zusammen,
irgendwie habe ich einen Korken im Kopf.
Habe mir die Version 1.5 aus der DB geladen und installiert; kriege das Teil aber nicht ordentlich konfiguriert.
Server: IP meiner Duo
Port: Wert aus der CCCAM.CFG
User: root
PW: Passwort der Box; mit VTI-Panel an der VU+ gesetzt
DCCE2 funktioniert mit dieser User/PW-Kombination einwandfrei.

Meine CCCAM.CFG kann ich auch browsen; also muss das PGM ja wohl auf die Box kommen. Aber ansonsten habe ich immer nur "Aktualisierung fehlgeschlagen" und jede Menge kryptischer Sonderzeichen.
IE und Vista64.
Was mache ich falsch?
Grüße und danke
Gourmand
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Bin zwar jetzt auf Arbeit und hab meine Box halt nicht hier, aber das PW ist nicht unbedingt das von der VU sondern das, welches du in der cccam.cfg hinterlegt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

...anscheinend ist die Frage zu trivial.
Nutzt mir aber auch nix.
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Es könnte auch an dem Programm liegen. Probiere mal das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Hi Mogelhieb,
danke erstmal. Programm ist installiert, Problem besteht weiter.
Ich habe da offensichtlich einen Denkfehler. Oder war es ein Fehler, meiner VU ein Passwort zu verpassen?

Server: 192.168.2.104
Port: 12000
User: root
PW: xxxx (was ich auf der VU eingerichtet habe)

Komme nicht weiter; zu Hülf
Gourmand
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Hallo.
port muss 16001 sein.
dann musste es gehen.
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Stimmt, der CCcam Info Port ist standardmäßig 16001, wenn Du in der CCcam.cfg nichts anderes festgelegt hast.
 
AW: brauche Nachhilfe: CCCAMINFOphp 1.5.0 mit VU+

Hurra, es klappt! Kaum gibt man den Port im Router frei und konfiguriert diesen in CCCAMINFO, schon klappt's.

Aber 'mal die nächste Frage: gibt's irgendwo eine Anleitung, was diese ganzen schönen Statistiken und Werte im einzelnen bedeuten?
Grüße
Gourmand
 
Zurück
Oben