Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Brauche mal Hilfe von Experten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otto6

Newbie
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe den 7110 mit Startmenü Max-men, auf SD MN7, IGO8 und GPS-Tacho. Funktioniert alles bestens. Habe unters Windows eine Datei mit Namen IVTDialor, mit der wird Bluetooth bzw. die FSE gestartet. kann mir jemand erklären wie ich diese Datei aus dem Startmenü mittels Button aufrufen kann. Das gleiche Programm kann ich unter Programs/Dialer starten. Bin für jeden Tip Dankbar, da ich das 7110 als FSE weiter nutzen möchte wie unter MN6.5
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier mal ein Zitat meiner selbst aus der Zeit, in der ich noch ein 7110 besaß:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du müßtest halt MN 7 aus dem Startmenü heraus mit einem Script (war in meinem Fall Mortscript) starten und die entsprechende Zeile einfügen.
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

könntest du einem Anfänger dabei behilflich sein
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

autorunce.exe auf SD Card und dann mit klick auf den Button Navigon, oder IGO oder GPS Tacho


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

hab ich mir aus dem Startmenü selbst zusammengebastelt ohne irgendwelche Kenntnisse von Scripten, funktioniert aber soweit alles, BT sollte aber schon vor Navigon,IGO oder GPS Tacho geladen werden, damit es immer funktioniert
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lade dir das Script aus folgendem Beitrag:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=307043&postcount=20
Sichere deine momentane autorunce.exe auf dem PC (am besten den Rest auch). Dann kopierst du die Dateien aus dem Download auf die Karte.
Der Ordner Navigon muß wie auf dem Bild aus dem Beitrag mit den anderen Dateien im obersten Verzeichniss deiner SD Karte sein (ist er wohl eh, deinem Startmenü nach).
Dann die AutoRunce.scp mit einem Editor öffnen und folgende Zeile einfügen:

### Autorun Navigon 7 with max free mem ###
###########################################

#Execute the script to start Navigon 7 with max free memory
Call "\Windows\IVTdialor.exe"
Call "\Storage Card\MortScript\MortScript.exe" "\Storage Card\Mortscript\Scripts\nav7.mscr"


Speichern und Reset.
Wenn du dann deinen MN7 Button im Startmenü drückst startet die autorunce.exe die autorunce.scp. Diese lädt das Bluetooth Menü und danach das Script, welches MN 7 startet.
Du kannst dann im Navi zwar nicht aufs Bluetooth-Menü zugreifen, kannst dich aber vom Handy aus mit dem Navi verbinden und es so als FSE nutzen.

Probiers mal, ob du es hinbekommst, ansonsten schauen wir morgen nach, wo es hakt.
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

die autorunce.exe öffnet das startmenü, damit ich die nicht zweimal habe, hab ich die für Navigon in autorun.exe umbenannt und die autorun.nfrun auch
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

hi
bei mir läuft das menue klasse.
nur wie kann ich rs machen, das ich auch das menue beenden kann, so das mir der desktop wieder angezeigt wird?
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

Evtl. einen neuen Button einfügen und damit den Explorer aufrufen.

Oder (noch nicht probiert) ... einen Button einfügen und per NfRunner oder anderen Scriptinterpreter das Menü mit "Exit" beenden.
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

also ich krieg es nicht gebacken. Hab alles so gemacht wie in der Anleitung, das Bild sieht genauso aus wie im Beitrag. beim Einschalten erscheint kurz das BT Menü dann startet MN7 (mit Sound) TMC und Pro funktioniert, PoiWarner funktioniert aber kein GPS Icon und kein GPS Empfang (hab aber die funktionierende MN 7 Version genommen) mit dem Handy per BT suchen aber Navigon wird nicht gefunden.
Habe das 7110 mit der SD Ready Version 7.4.3
Ich weiß kein Rat mehr
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du machst mich schwach! Also bei meinem 7110 hat's so Problemlos funktioniert! Vielleicht gibts da unstimmigkeiten mit dem PoiWarner, den hatte ich nicht. Und wenn du das Bluetooth Menü starten siehst, müßte auch eine Handyverbindung möglich sein.
Zwecks GPS-Empfang könnte ich dir die Werte von meinem damaligem Gerät nennen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, sorry.
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

jetzt klappt es, Danke
 
AW: Brauche mal Hilfe von Experten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

------------------------------------------------------------------------

Das Startmenü kannst du nicht beendet.

Du kannst nur das Startmenü umschalten mit der Explorer,

wo ist der Desktop??? Weiß ich nicht welche hast du gerät.

?????? Posten hier der linke von das Startmenü oder

direkt die Dateien ! Ich kann etwas versuchen.

Wenn willst du ??? Typ der gerät.




opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben