Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Kaufhilfentscheidung für Enigma Box

mfkoch

Newbie
Registriert
17. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich erste Tipps bekommen habe, habe ich mir mal ein paar Boxen angeschaut. Wie gesagt neben dem üblichen (WLAN fähig, echtes CCCam, USB, HDMI,Scart,SPDiF,Kartenschacht für Sky,) sollte die Box auch zukunftsfähig (HbbTV, NewEnigma) sein, Ausschalter besitzen und auch eine entsprechende Geschwindigkeit in der Hardware haben. Wollte die nächsten Jahre Ruhe. Preis bis max. 400€. Was ist Eure Meinung zwischen denen:

  • Dream 800se hat alles drin aber eigentlich nur 256RAM bei 400er Prozessor
  • VU UNO selbe wie Dream aber 120€ preiswerter bei 280€
  • XTREND 9200 bischen Favorit da alles drin an Anschlüssen und sogar 512 RAM bei 400er Prozessor und rund 300€
  • Coolstream Neo auch Top da 600er Prozessor (RAM habe ich nicht gefunden) mit rund 350€ ok aber hier im Forum bisher kaum vorhanden - somit fraglich woher Images?!
  • Clark Tech 9000 leider kein Ausschalter, Werte wie xtrend 9200 aber bei 380€

Also wie gesagt was sagen die Praktiker. Danke für die Hilfe bei der Qual der Wahl.......
 
Aus deiner Liste würde ich an deiner Stelle den XTrend9200 nehmen!
Twintuner, neueste Hardware und HbbTv haste auch!

Was vielleicht noch eine Überlegung wäre, wäre der XTrend9500 oder Dreambox 7020HD (liegt aber über deinem Budget!)
 
Zur Info:

Die Clarke Tech ET9000 hat einen Ausschalter, bis selber Besitzer dieser Box.
 
Warum nicht eine Clone von hier?
Link Removed
Kostet 224,00€ und kann alles, was die Orginal auch kann. Images gibt es im clonebereich genug.
 
Erstmal Vielen Dank.

ET 6000 hat leider kein Scart, den ich derzeit noch brauche.

Clark Tech stimmt hat Schalter, habe ich verwechselt. Kostet halt rund 80€ mehr als z.B. xtrend 9200 bei selben Werte.

Gibt es, deswegen auch Internetfähige Box, unterschiede bei den Abspielformaten oder müsste ja eigentlich alles gleich sein (bsp.DivX)
 
Wenn du mal was neues ausprobieren möchtest und den allerneusten resi haben willst schau dir mal den Amiko Alien 2 an ist in den nächsten Tagen in Deutschland lieferbar.[/SPOILER]




mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amiko Box sieht interessant aus. Allerdings wollte ich ein wenig mehr auf Sicherheit gehen und mir eine Box holen, die z.B. hier im Board auch genügend unterstützt wird, falls ich mal Frage/Probleme habe.

Wie gesagt die xtrend 9200 sieht ganz gut aus aber wie schauts mit Erfahrungswerte bei der coolstream neo aus?! Hatte da halt gesehen die tollen Hardwarewerte, die wirklich gut waren.
 
AW: Brauche Kaufhilfentscheidung für Enigma Box

Schau dir doch mal den Golden Media Reloaded an. Dual Linux OS. Kannst E2 und Spark gleichzeitig drauf haben. Hbbtv hat er auch.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben