Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Calavera

Newbie
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Welch Wunder: ich suche 'nen digitaler Sat Receiver (DVB-S) - jedoch stelle ich kaum Ansprüche und bin mir daher nicht sicher, ob ich überhaubt was technisch hochfähiges benötige...
Also: Habe noch zwei RöhrenTVs, die ich bis zum Aufrauchen weiter benutzen möchte. Hätte für einen von beiden gern einen Receiver, der zumindest einen Scart-Anschluss besitzt und mit dem ich per ext. Festplatte aufzeichnen und timeshiften kann (USB/PVR). Und wenn jetzt noch die Umschaltzeiten top (sehr schnell) sind, wären meine Wünsche auch schon alle abgearbeitet.
Ach: Pay-TV ist bisher gar kein Thema für mich gewesen - also sind entsprechende Slots sekundär wichtig, quasi nice to have aber aktuell nicht zwingend notwendig.

Hatte bereits an entweder Medialink BP 2 oder den Giga Blue HD 800 solo gedacht (bin ich hier im Forum drauf gestoßen) - die natürlich aufgrund meiner o.g. Anforderungen wahrscheinlich überdimensioniert sind. Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären: brauche ich "so etwas" überhaupt? Vielleicht tut's ja auch was anderes/einfacheres - und über Top-Bildqualitäten brauchen wir ja bei der Röhre auch nicht in dem Maße zu sprechen...

Ich bin halt kein riesen Technik-Freak und daher sehr gespannt in welche Richtung die Reise geht.
Freue mich auf Feedback - vielen Dank!
 
AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Also, Du solltest schon darauf achten, dass der receiver ein wenig zukunftsfähig ist. nutzungswünsche ändern sich. er sollte also mindesten Hd können und einen hdmi-ausgang habe, auch 1-2 usb anschlüsse sollten da sein. slots und cardreader kommen dann von ganz alleine mit. nicht unbedingt notwendig (und m.E überflüssig) ist das hd+ zeug.
 
AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Vielen Dank!

Habe jetzt noch mal geschaut: dann wäre ich ja mit dem Giga Blue bzw. dem Medialink ganz gut bedient, richtig? Oder gibt es noch "bessere" Alternativen in dieser Preisklasse? Mit besser meine ich: schnelle(re) Umschaltzeiten, kein ewiges "Hochfahren" und keine Softwarefehler (Ton, Bild etc.). Ich weiß wohl, dass ich nicht die Eierlegendewollmilchsau finde, wahrscheinlich auch nicht in dieser PK (bis max 200 EUR) doch bei der enormen Fülle an Geräten möchte ich schon was vergleichsweise anständiges haben und wieLink Removed schreibt: vaD was zukunftsfähiges...

Was meint ihr?
 
AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Nimm den Medialink Black Panther und sei glücklich. Mehr Geld brauchts nicht, weniger allerdings auch eher nicht (habe zumindest selbst noch nichts billigeres aber dennoch zufriedenstellendes gefunden).
 
AW: Brauche ich das alles wirklich? Schaue in die Röhre...

Klingt sehr gut - werde heute einfach mal die BP2 bestellen :)

Und: allerletzte Frage: Wie sieht's mit einer externen Festplatte für die Timeshift/Aufnahme-funktion aus. Klappt das auch mit 'ner 2,5 Zoll ohne externe Stromversorgung bzw. einem entsprechendem USB-Stick oder macht das gar keinen Sinn? Bräuchte dann hierfür auch noch eine Empfehlung, vielen Dank!
 
Zurück
Oben