Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

RiCo@SatCrack

Newbie
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo @ll

vll kennen mich einige noch aus der früheren MOSC Szene.. ich hielt mich nur noch im HG die letzten Jahre auf.

Ich hab mich hier im Board reg, weil es ansich ein schönes großes Board ist und vll ist ja die Nettikette wie damals.

Und zwar zum eigentlichen:


Ich brauche mal Hilfe von allen die eine DM 7020 HD oder eine VU+ Ultimo haben.

Und zwar möchte ich mir atm eine neue Box zulegen nur ich kann mich zwischen den beiden absolut nicht entscheiden!

Die Optik sowie der minimale Preisunterschied interessiert mich nicht!

Mir gehts wirklich darum, welche Box Ihren Dienst besser leistet und mehr Power hat xD

Bitte um viele Postings


Danke schon mal im Voraus
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

also die dreambox-community ist schon grösser, daran ist nix zu rütteln, für mich ist das auch ein tragendes argument beim receiverkauf, guter support (damit meine ich nicht nur seitens des herstellers) ist ebenso wichtig wie das produkt selbst, von daher dreambox.

um dir die sache noch weiter zu erschweren :emoticon-0125-mmm: , werf ich noch den xtrend 9200 ins rennen
twintuner-box mit enigma, für bisschen mehr als 300€
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

Ich kann die auch nur die Xtrend ET 9200 empfehlen ist wirklich zu den Preis das beste was man zur Zeit bekommen kann.
Hatte vorher eine Ultimo war damit aber nicht zu frieden Fernbedienung sehr schlecht der Lüfter zu laut, und der Preis dafür nicht gerechtfertigt.
Nur das Display war sehr schon anzusehen, dafür ist die Bildqualität bei ET 9200 besser in HD und viel besser in SD zu mindestens bei meinem Fernseher.
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

ach man seit ihr gemein.....ich brauch doch Hilfe...das ist echt eine sau schwere entscheidung !hmm aber der et9200 schaut optisch recht shit aus iwi...
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

finde der sieht jetzt gar nicht mal so übel aus.... geschmäcker sind halt verschieden :)
wie hoch ist eigentlich dein budget? weil die dream 8000 wäre halt der ferrari unter den linux-receiver, hab selber eine, hab zwar fast geheult als ich sie bezahlt habe *g* aber bereut hab ichs keine einzige sekunde.
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

naja also mehr als 550 will ick ned ausgeben!
ja die 8000 kenn ich schon, die is ned mein fall.. viel zu groß und auch zu teuer.
und auch schon zu alt mittlerweile...
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

zu gross und zu teuer lass ich als argument gelten, aber zu alt??? sorry, das ist blödsinn, es gibt hardware-technisches nix besseres oder neueres, auch die neuen modelle wie die 7020hd oder 800se (hab auch diese) haben keinen schnelleren prozessor (400mips ist das höchste was es zur zeit gibt), so spielereien wie grösserer flash usw da kann man nicht von grossen fortschritt reden, wenn man bedenkt dass es so sachen wie dumbo-plugin gibt wo man den flashspeicher auslagern kann....
von anderen marken brauchen wir gar nicht erst reden... hab immer das gefühl dass die hinterherhinken, bzw. erst warten was dream-multimedia macht.

selbst im IHAD-forum ist man sich einig, die 8000er ist immer noch das maß aller dinge, und es wird wohl einige zeit dauern bis es was besseres gibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehst du wie Geschmäcker verschieden sind.
Für mich sieht die 7020Hd aus,wie ein Spielzeug-Receiver aus Plastik.
Und die Ultimo,so aufgebläht als würde sie gleich platzen und die Schrauben herumfliegen.
Da macht der Et9200 gar keine schlechte Figur daneben.

Tip:Falls du einen Receiver suchst mit Wechsel-Tunern,mitte Februar soll der Xtrend Et9500(auch mit HbbTV,gleich wie der Et9200) erscheinen.
Kannst ihn auch mal anschauen.
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

Ich habe/hatte ne 8000, ne 7020HD und ne XTrend 9100!

Je nach Budget sind alle 3 Boxen super Twinboxen! Die 8000er kannste hald viel erweitern und hat einiges zum Spielen. Die Xtrend habe ich für nen Freund gekauft und eingerichtet und der ist voll begeistert davon.
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

ich glaube wen man nen linux twin-receiver sucht, kommt man preis/leistungs-technisch nicht an am xtrend vorbei, wenn es das teil zu dem preis schon vor nem jahr gab, hätte ich mir für mein schlafzimmer lieber den geholt, statt meiner 800se clone (mit der ich übrigens auch voll zufrieden bin)

ist schon heftig, mit dem xtrend kommt man günstiger weg als mit ner 800se clone + extra sundtek usb tuner
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

aber die xtrend hat kein schönes display

weder OLED noch grafik vfd !

das is auch wieder etwas was mich stört...

ich kuck mir heut mal die ultimo live an

und die dream nächste woche oder so

is echt schwer was man kaufen soll
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

das würde mich ehrlich gesagt am wenigsten stören, würde mich nicht wundern wenn bald ein plugin rauskommt um das Samsung SPF87H (externes 8" farbdisplay) an dem xtrend und VU+ zum laufen zu bringen...

bzw. wenns nicht sogar schon rausgekommen ist, da bei der dream es schon seit einiger zeit läuft (im IHAD mal nach Samsung SPF87H suchen, viele hübsche bilder...) isses nur ne frage der zeit bis die "geier" ;) es auf die anderen boxen portieren.
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

hmm ja ok aber das prob an den xtrend ist halt das der keine plug and play tuner hat!
das is für mich wieder ein ko kriterium...

aber sonst

CPU: BCM7405 -> Ultimo hat den BCM7413
Flash Memory: 256 MB --> Ultimo hat 1024 MB
DDR: 512 MB --> da sind se gleich

und da das absolute KO :

Power consumption (Max./typ. operation/stand-by):65/65/1 W

Die Kiste braucht 65 W Strom in der Stunde ???!?! baaaah das is mega viel

die Ultimo braucht grad mal 25 W
und die Dream soll mit < 15 W laufen




 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

65w kommt mir echt viel vor, kann ich mir fast gar net vorstellen, selbst die dream 8000 braucht "nur" 50w

wenn austauschbare tuner brauchst (war übrigens auch einer meiner kaufkriterien als ich meine 8000er gekauft habe)
dann bleibt dir echt nur die wahl zwischen ultimo oder dream
 
AW: Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung HD SAT Box

Das wäre einbisschen viel mit 65w.
Hier die gemessenen Daten,aus einem anderen Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Et9200=Bcm 7405 rev.D=7413
Das mit dem Flash stimmt und mit Ram auch.
Et92000=HbbTV Ja,Ultimo nein,DM nein 200.-Euro Preis unterschied

Tip:Mitte Februar soll der Et9500 kommen mit Wechselbaren-Tunern.
Dann hast du mehr Kandidaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben