Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Beatlejuce

Freak
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe ein lokales Netz mit Dbox2 als Server mit CCcam und 2x Dbox2 als Clients, funzt tatellos.
Nun will ich übers Inet einen Client betreiben, ich habe zum Test einer lokalen Box in der CCcam.cfg die IP gegen die "name.dyndns.org" getauscht, am Router die DDNS eingerichtet und den Port 12000 freigegeben,aber es tut nicht.

Ich denke es fehlen noch Einstellungen, was muß ich beim 1054 alles einrichten. Die DDNS funzt, wenn ich die im Browser eingebe komme ich auf die Routerkonfiguration !

Aber woher weis die DDNS welche lokale IP der Server ist ????

Geht dasüberhaupt, dass ich (zum Testen) von meinem lokalen Netz über DDNS auf meinen lokalen Server komme ????
 
AW: Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Wie geht das beim Sinus 1054 ???




:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

indem du in deine bedienungsanleitung schaust ...... und dort dir den punkt portweiterleitung / port forwarding genau durchliest.

wenn du das dann getan und eingerichtet hast ...... dann checkst du unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob dein port 12000 auch wirklich offen ist !!

das muss dann so aussehen:

IMG Removed

das wichtigste ist das "grün" markierte ..... und das Wort "Success: I can see......." davor !!!!

hier im Beispiel ist es der Port:54321 ...... bei dir ist es dann eben der Port:12000
 
AW: Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Hi, hab den Router auch...
Portforwarding geht mit FW 2.1 nicht wirklich... Das update auf 2.4 habe ich nicht gefunden... hab auch nicht länger gesucht, die box ist gesichert in der dmz und ein neuer Router bestellt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

(ich hoffe das verstösst gegen keine Regel)

cs geht mit dem routerle...:emoticon-0143-smirk

Und achte bitte darauf, daß Dein Netz von "innen" anders funktioniert als von "aussen"
Daher unbedingt canyouseeme (einen post höher) benutzen...
 
AW: Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Hallo,

also nach langem testen habe ich es hinbekommen. Es geht mit dem 1054 (auch mit FW 2.1).
Man muß nur die DDNS eintragen und bei "Virtuelle Server" den TCP-Port 12000 freigeben,das ist alles !

Ich war dem Irrtum aufgesessen ich könnte den Client mit der DDNS im eigenem Netzwerk testen, das geht nicht !

Genau so wenig geht das Testen der DDNS aus dem eigenem Netz !

Der Client muß im Inet sein, das hängt irgendwie mit dem Loopback zusammen, aber dafür bin ich nicht NW-Spezi genug !:emoticon-0142-happy
 
AW: Brauche Hilfe zun Sinus 1054 !

Dafür, daß es 2x erwähnt wurde hast dann aber doch noch länger gebrauxht... ;)
 
Zurück
Oben