Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Microtech

Newbie
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo User,
bin neu hier im Forum und hab natürlich auch gleich mal ne Frage an euch.
Wollte auf den Opticum 7000C ne neue Soft laden. Hab es mit mehreren Loadern versucht und bekomme kein Zugriff auf den Receiver. Folgende Fehlermeldung erscheint nach Collect STB Information; Error: STB flash type unknown. Könnt ihr mir hefen? Danke im voraus.
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Da du zweimal den selben Beitrag gepostest hast,wird einer dieser gelöscht werden.So etwas nennen wir hier Doppelpost und sollte vermieden werden!
Bitte lese dir noch einmal die Boardregeln durch.

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Hi Micro,

leider hast Du 2 Mal gepostet, so dass ich mich gezwungen sah,
einen davon zu löschen.......
Wenn Du eine Frage hast, stelle sie. Aber bitte nur ein Mal. Denn
wenn der Richtige das sieht, wirst Du gesperrt (lt. Foren-Regeln)!

Viel glück und.....
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Hey Microtech,sehe mal bitte was unter Menü-Werkzeuge-Information steht.
Schreibe mal alles hier rein.Der Reihe nach.Und dann sagst du mir bitte noch welche Loader du alles genommen hast.Bitte alle angeben.
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

hi micro
welche soft hast du auf der box und welche willst draufmachen
kurze info ist immer wichtig um richtig zu helfen

ups war wohl zu langsam
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Für Dich poste ich auch 2 Mal nacheinander.....
Lese Dich mal hier > Anleitung zum Aufspielen einer Firmware /C-Serie <
durch. Eventuell ist was für Dich dabei...... Ich sehe, dass Du noch nicht lange
dabei bist, deshalb der Lesetip.

EDIT:
Macht nix lumo4 ich war es auch...:4:
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Danke für den Hinweis,
war nun mal mein erster Versuch hier. Nobody is perfect!
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Alles OK Microtech,und nun geht es mit der Hilfe los.Du musst auf Sense nicht sauer sein.Das ist auch eine seiner Aufgaben.Ihr müsst immer dran denken das wir ein grosses board sind und da muss nunmal Ordnung sein sonst sieht keiner Durch.Also wir warten auf deine Daten.
:69:
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Also hier die für euch hoffentlich nützlichen Daten um mir zu helfen:

Model ID: 3329C
S/W Version: 1.2.42
H/W Version: 1.0.00
Loader Version: M3329C 1.0.2
Latest Update: April 21-2008

Versucht habe ich den Opti Box 2.0 und aus dem Sorglospaket über den Yumatrumaker und den Aliminiupg4.0

Könnt ihr da was mit anfangen? Microtech
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

also so sieht es doch schon gut aus.Du musst einfach nur verschiedene toolboxen testen.Auch wenn du schon mehrere genommen hast.Entpacke bitte die Datei und versuche es mit den Toolboxen.Welche Firmware möchtest du aufspielen.Ist die mit Sendeliste oder ohne.Und melde dich dann nochmal.Ich hoffe natürlich auf eine Erfolgsmeldung und wenn nicht geht es morgen weiter.
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

wie ich sehe hast du eine gute soft drauf
die neuste ist die 1.2.47 vom 14.07.08
veränderung zu deiner p-sat au
zum aufspielen nimm mini-upgrader dann bleibt deine senderliste erhalten
und mit mini gibt es kaum probleme
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Hi Leute,
mit der Toolbox 1.7 hats geklappt. Danke an alle die geholfen haben!
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Wunderbar,nie die Geduld verlieren.:good:
Sag mal noch bitte mit welcher Firmware es die Probleme gab.So können wir dem nächsten vielleicht auch gleich weiter helfen.
 
AW: Brauche Hilfe zum Opticum 7000C

Also,
die Firmwaren sind in Ordnung. Es war ja ´´nur´´ das Problem mit den Loadern die ich Versucht habe. Die hatte ich aus der Datenbase mit dem aktuellen Sorglospaket von bavaro133.
 
Zurück
Oben