Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

ododo

Newbie
Registriert
20. März 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe eine Sagem Dbox2, 1xflash, mit neutrino Glj Images.

Jetzt mein Problem:
die österreicher lassen sich bei mir nicht mehr sehen.Link Removed

Habe nach durchlesen des Forums auch die neue Sendersuchlauf probiert, leider ohne erfolg, dann verschiedene neue Images geflasht, leider wieder ohne erfolg.

Kann mir jemand helfen oder evtl. ein kompletes Image empfehlen wo nur geflasht werden muß.

Bin kein Profi, umso einfacher desto besser, danke.

Beste Grüße
ododo
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!https://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/

Welcher Emu ist bei deinem Image aktiv ?


wurde nur das nackte image geflasht ?
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!https://www.digital-eliteboard.com/images/smilies/

Hallo,
und danke für schnelle Reaktion.

Diese Infos habe ich der Box entnommen.
Es wurde kein nacktes Image geflasht, habe eins von Glj ca.7,87mb drauf.

-Multiemu -
Camd2 aktiviert
Original Slot aktiv
AU ein


Beste Grüße
ododo
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Also mit dem Camd2 wird da auch nix hell. Ich empfehle dir das CCcam zu Installieren mit ein Softcam.key. Dann hast du keine Probleme mit denn Össis :)
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Hallo,
ist das die richtige? CCcamd 2.0.11 geshrinkt-Dbox2
Jetzt brauch ich noch die Softcam Keys.

Wenn ja wie und wo installiere ich die CCcam und SoftKeys ?
Danke für hilfe, und sorry für evtl. naiven fragen, bin newbie!

Grüße
ododo
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

die cccam kommt nach /var/emu oder /var/bin
die keys kommen nach /var/keys

installieren kannst du die sachen mit einem ftp programm, wie z.b. dem total commander.
den findest du in unserer datenbase.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Hallo,
hab mir cccam und sofkam key runtergeladen!
1.Muß die Datei gezipt eingefügt werden oder vorher entpacken und dann hochladen?

Jetzt mein neues problem:

Ich bekomme keine verbindung zwischen Rechner und dbox zustande, habe filezila versucht, leider ohne erfolg.

Beim Image flashen mit Hallenberg alles ohne Probleme, oder gibt es vielleicht ein Programm wo ich mein Image auf dem Rechner entpacken kann und dann die Datei CCcam einfügen könnte und wieder als Kompletes Flash hochladen.

Besten Dank für eure hilfe,
ododo
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

ja solche programme gibt es ... aber auf grund des verwendeten Image Typs laufen diese prog´s bei den neuen Images nicht mehr

die dateien müssen entzippt werden -> JA
verbindung : Rechner & box im selben IP bereich ?
poste mal die LAN - Ip´s vom rechenr & von der dbox
crossoverkabel haste ?
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

habe den NewTuxFlash geladen, um das Image auf Windows zu öffnen und die Datei hinzuzufügen um es dann wieder als kompletes Images mit BootManager zu flashen, ohne erfolg, es kommt eine Fehlermeldung:Nicht Flashen Image Datei zu groß (9,37MB).

Ich hab leider keine ahnung welche ordner oder Dateien ich rausschmeissen könnte, bzw. welche nicht mehr benötigt werden!

Netzwerk zum Rechner & Box erstellen, da hab ich wirklich Probleme.
Box IP: 192.168.0.200 ( hab ich dem Menüpunkt Netzwerk entnommen).

Crossover kabel und Lan kabel in ordnung sonst hätte es auch beim flashen nicht geklappt.

Dank für die Unterstützung,

beste grüße
ododo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

wenn du jetzt ein image auf der box hast, dann hol dir mal den total commander.
danach gehst du nach dieser anleitung vor >>KLICK<<
wenn du keinen router hast, den pc und die box mit einem crossoverkabel direkt verbinden.
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Danke,
ist ein super link, wird mich mal heut oder morgen ranmachen und dann berichten.

Danke und Gruß
ododo
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zur info : das ist das nackte Image

Frage:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Antwort:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ergebniss:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ich doch schon gesagt ... aber nee das geht bestimmt auch wenn der olle mod sacht nö

zu deinem problem :

lese dir bitte dahier das durch ! dann versuchst du eine FTP verbindung aufzubauen mit dem Prog vom Kollega Nasher.

wenn du das hinbekommst dann schiebst du den EMU & die Keys in den dafür vorgesehenen ordner und gibst ihm die entschrechenden rechte( wie das geht steht auch im board.
 
AW: Brauche Hilfe zu Sagem DBox2 !!!

Hallo zusammen,

kanns kaum glauben, dank euerer hilfe hab ichs geschafft, die Össis laufen.
(Ist es auch möglich den schwizis Licht zu machen?)???

Super Anleitung, super hilfe, super Board.

Danke an alle Mitwirkenden!

ododo
 
Zurück
Oben