Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe zu meiner D-Box 2 Sagem Kabel

Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und frohe Weihnachten,
ich bin néu hier und habe ein problem mit meiner Sagembox.
Ich glaube meine Sagembox hat einen Chip, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe gestern ein Image für eine 2 Chip Version draufgespielt und jetzt funktioniert nichts mehr.
Woran erkennt man denn ob man eine 1 oder 2 Chipversion hat? Ohne die Box zu öffnen.
Jetzt suche ich ein Image für meine Kabelbox, auf der auch Pre*** und auch die Digitalsender von Unitymedia geht geht.
Ich wohne in Hessen und habe Unitymedia.
Ich hoffe jemand hat weiß oder hat ein gutes Image für mich.
Schonmal Danke :smile: .
Gruß
 
Hallo,
nimm dir eine Taschenlampe und leuchte mal von oben links in die Lüftungsschlitze. Da siehst du denn ein Teil auf dem Flash steht. Nehme mal an das du nur einen Flash hast und das Falsche Image drauf gemacht hast. In der Datenbase sollte sich für dich das passende Image dann finden, wenn nicht, melde dich nochmal
 
Da du eine Sagem hast und ich noch nie eine mit 2xI gesehen habe sage ich mit Sicherheit das es eine 1xI ist. Des weiteren hast du dir dies schon selber beantwortet denn wenn du ein 2xI Image geflasht hast und nun KEIN SYSTEM auf dein Display steht denn muss das Image wohl das falsche gewesen sein. Übrig bleibt da logischerweise nur noch das 1xI denn ein 3xI oder 4xI gibts leider nicht :D Nim also ein 1xI und verbinde die Dbox mit dein Rechner. Lade dir den Hallenberg aus der Datenbase, Flashe deine Dbox neu und deine box wird wieder hell wie der Sonnenschein, vorausgesetzt du hast die Emus und passenden Keys drauf. FAQs zum Flashen findest du im Board. Der Hallenberg ist auch Kindersicher da er selbst alle Einstellungen vornimmt.
 
:D, mache mal ein Bild. Ich hatte schon um die 50 Sagems und es war nie eine 2xI bei. Ich habe schon die Angewohnheit das wenn ich eine Sagem Flashe, ich schon nicht mal mehr gucke was es ist :). Das es diese gibt weiss ich aber sehr sehr selten.
 
Bild mache ich später...
Ich bin auch davon ausgegangen das es ne 1x1 ist. Also habe ich auch ein solches Image geflasht und mußte dann feststellen das es nicht das Richtige war. Nun läuft sie mit nem 2x1.
 
Hallo,

allso meine Sagem Box hat auch 2x ich hatte auch den Fehler gemacht und das 1x eingespielt danach kein System.Aber mit dem Hallenberger kein Problem ach danke nochmal mit dem 1,27 ist alles wieder helle.:twitcy::twitcy::twitcy::twitcy:
 
Zurück
Oben