Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo svtanne,
leider verstehe ich Deine Frage nicht ganz?
Du willst den VIP2 per Lan mit dem Laptop verbinden und dann mit dem VIP2 online gehen, das geht so nicht..was hast Du denn vor?

Liebe Grüße
extra
 
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Ja genau. Selbst wenn ich direkt an meine Fritz Box gehe geht es nicht. Ich wollte mal cardsharing von einen Kumpel probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Bin neu und lese mich noch ein. Bedeutet das, dass ich den VIP2 mit der FritzBox verbinden kann und dann im gesamten Netzwerk darauf zugreifen kann? (z.B. Bundesliga im Keller und im Wohnzimmer)
 
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo Oli,
klar geht das.

Dazu musst du aber ein paar Bedingungen erfüllen.
1. Du brauchst eine Abo Karte von Sky mit Bundesliga drauf..
2. Du mußt eine Patchsoftware installieren, die sich Iltv nennt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Das machst du so:
https://www.digital-eliteboard.com/f1155/usb-update-anleitung-argus-vip-auch-iltv-soft-50328/
3. Dann musst du deinen VIP2 als Server einrichten:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/
4. Für den Keller brauchst du Auch eine Verbindung zum Router:
4.1 Per Lankabel = das Beste
4.2 Per dLan
5. Als Clienten Reiver einen Receiver aus der Edision Reihe: VIP1, Mini IP, piccolo plus HD. Andere Receiver gehne nicht, weil sie die Server Sprache des VIP2 nicht verstehen: Homecamd1 oder 2.
6. Einrichtender Clienten Receiver nach dieser Anleitung:
https://www.digital-eliteboard.com/...it-den-emus-newcamd-cccam-und-homecamd-74323/


Mlg piloten
 
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo Piloten,

Danke für deine Antwort und die "geduldige" Anleitung :dfingers:
Das mit der Patchsoftware war schon klar, das Sky-Abo natürlich auch.
Der Receiver, den ich derzeit von Sky habe ist dann nutzlos und ich muss mir einen 2. Edision-Receiver zulegen, damit die dieser sich mit dem VIP2 versteht, richtig? VIP2 als Server (gem.Link) einrichten. Und nun das, was ich nicht verstanden habe:
VIP2 per LAN an die Fritzbox und den 2. Receiver ebenfalls per LAN an die FB?
Oder VIP2 per Lan direkt mit dem 2.Receiver verbinden (ohne das Heimnetz zu nutzen)?

Olli63
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo olli,

Nein bei Home CS reicht die IP aus. Must dann aber beim Clienten DNS daktivieren und die IP des Server VIP im IP Feld eintragen.
Dyn DNS ist ja nur notwendig, weil die Provider jede Nacht eine Zwangstrennung durchführen und du somit jeden Tag eine neue öffentliche IP bekommst. Dann müßtest du beim Clienten jeden Tag eine andere IP eintrgen. Durch Dyn DNS wird das ausgeglichen.

Mlg piloten
 
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo Piloten,

welchen Receiver würdest Du als Client empfehlen?
Ist es richtig, dass der Client dann "nur"noch per Lan und nicht mehr direkt an die Schüssel angebunden wird? Ich habe ein Quad LNB und die Leitungen wie folgt verlegt:
2 mal ins Wohnzimmer (zukünftig dann VIP2)
1 mal in den Keller (z.Zt. Sky Receiver)
1 mal ins 1.OG (Medion Receiver)

Der Router (FritzBox) ist im Keller und eine weitere FB (Repeater) im Wohnzimmer. Im 1. OG liegt ein LAN Switch

Wenn ich im Wohnzimmer künftig z.B. 1 Sender schaue und ein Programm aufnehme (unterschiedliche Transponder) kann mein Sohn dann über die angesprochene Client-Lösung im Keller Sky schauen? Ich denke das wird nicht funktionieren, oder?

Bin für alle Lösungsvorschläge offen, möchte das aber erst geklärt haben, bevor ich Geld in die Hand nehme und hinterher nicht das gewünschte Ergebnis habe.
Gruß
Olli63
 
AW: brauche hilfe, vip2 mit lan an laptop verbinden und dann online gehen

Hallo olli.

hab nur Vips und den pingulux zu Hause.
Daher für CS mit Edision Receiver als Server: meine Empfehlung: Argus VIP als Client.
Der Client braucht selbstverständlich Anschluß zu Schüssel um die Sender zu empfangen, Alles was er über CS bekommt sind die Entschlüsselungs keys, die vom Sender abgefordert werden und vom Server geliefert werden.
Anstelle des Medion Receivers im 1.Obergeschoß einen VIP als Clienten.

Mit dem Sky Receiver und dem Medion Receiver kannst du kein CS betreiben. Da muß immer eine Abo Karte drin stecken, um Abo Sender hell zu bekommen.
Im Keller würde ich auch einen einen Edision Receiver als Clienten einsetzen. Das kann dann der Mini IP oder der piccolo HD plus sein. Den mit Lan Kabel vom Router versorgen.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben