Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

hasstard

Newbie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich lese schon seid 2 Tagen hier fleißig im Forum und leider komme ich nicht weiter. Ich bin ein Anfänger und mache es zum ersten mal.

Ich habe einen VIP3 Receiver, denn würde ich gerne als Server einrichten und einen Argus Classic dieser soll der Client sein.

Wie ich den Classic als Client mit Newcamd einrichte habe ich bereits gefunden. Jedoch zum VIP3 was mache ich da damit der mit dem NEWCAMD Protokoll klarkommt.

Besitze ein SKY SAT Abo (V13) und FB 7170 über diese soll es dann über LAN Kabel laufen.


Vielen Dank schon mal.

MfG
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Der VIP3 kann als Server nur Homecamd, das kann wiederum der Classic (soweit ich weiss) nicht. Dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt. Dir bleibt nur ein Linux-Receiver (natürlich auch ein Externer) als Server.
Der Experte auf diesem Gebiet ist, meines Wissens nach Pilot, der könnte Dir vlt. ein paar mehr Infos geben.

MfG
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Hallo hasstard,

Derek Bügel hat recht. Dein Vorhaben kann nicht gelingen.

Vorschlag: leg dir einen preiserten externen Server zu. z:B. einen Igel
Link Removed!
Der Verkäufer hilft dir solange bis es läuft.
Deinen VIP3 mit cccam laufen lassen.
Einrichtung als Client: https://www.digital-eliteboard.com/...m-und-Homecamd&p=972207&viewfull=1#post972207
Deinen Argus Classig mit Newcamd laufen lassen.
Einrichtung als Client: https://www.digital-eliteboard.com/...Edision-Argus-Classic-als-Clienten-einrichten
Sind 2 Seiten

Mlg Pilot
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Wäre es auch eine Möglichkeit den vip 3 mit homecamd als server einrichten und einen edision optimuss underline kaufen und den als Client nutzen?

Der Server kostet 50 Euro und der underline 60 Euro so hatte ich gleich einen neuen receiver da mir der classic eh zu groß ist. Würde das funktionieren?
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Ich kann dir nur empfehlen ,

Mach es so wie Pilot oben schon geschrieben hat ist eine sehr gute Lösung, so hast du einen vernünftigen Server der Stabil läuft


Gruss Bodo
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Ich glaube auf jeden Fall das es eine gute Lösung ist aber mir wäre ehrlich gesagt ein neuer optimuss receiver lieber da dieser im Schlafzimmer ist und der classic zu groß für den Schrank ist. Das sieht nicht gut aus, der optimuss ist dafür perfekt
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Ich habe mal versucht einen VIP1 und einen Optimuss Underline mit Homecamd zu verbinden und habe es nie ruckelfrei hin bekommen. Leg noch ein paar € drauf und kauf fürs SZ einen et4000 oder xpeed lx1 (linux), richte diesen als Server ein und alles ist gut.
Et400 ist der kleinere, hat aber keinen externen IR-Sensor, wenn das eine Rolle spielt.

MfG
 
AW: Brauche Hilfe HS :VIP3 mit Argus Classic, NEWCAMD

Bei mir läuft der VIP3 ald HomeCamd Server und unter anderem auch der OPTIMUSS underline als Client.
Alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben