Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

coolalf

Newbie
Registriert
11. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Digital Elite Board Gemeinde.
Habe ein großes Problem.
Hier beschreibe ich mal das Problem:
Ich habe eine Vu+Duo und die ist mit PC/Router verbunden.
Kann mit Filezilla und mit DCC 2 darauf zugreifen.
Netztwerktest auf der Vu+Duo ist alles auf Grün/OK.
CCam 2.1.4 ist installiert.
Habe von einem Sharingpartner eine Line bekommen und habe sie mit Ultra Edit bearbeitet und dann in den Ordner var/etc unter CCcam.cfg raufgeladen, dann ein Reboot gemacht mit der Box aber ich bekomme kein Bild, habe schon die Anleitungen hier ausgedruckt zum genauen nachlesen ob ich einen Fehler gemacht habe, aber die Line steht drin wenn ich auf Filezilla gehe oder mit DCC 2 darauf zugreife.
Weiß jemand Rat was ich noch tun kann bin jetzt schon 4 Stunden am Probieren.
Bin erst seit zwei Wochen umgestiegen vom Humax I-Cord.
Vielen Dank
coolalf:emoticon-0179-headb
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

starte mal in der console cccam mit -ds dann kannst du mitlesen was passiert.

z.b.

/usr/bin/CCcam_2.1.4 -ds
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Hallo ferry_ultra.
Kannst du mir das genauer erklären vom PC aus oder an der box.
Ich starte die Cam per blaue Taste und dann auf die grüne zum Cam starten kommt dann die Meldung das das cam gestartet wurde.
Danke mal für die Hilfe bin noch recht grün hinter den Ohren was die Vu+ betrifft.
coolalf.
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

vom pc aus.
entweder mit DCC zur box verbinden,telnet aufmachen und eintippen.

oder am pc start->ausführen-> cmd
dann telnet ip.deiner.box eingeben,user passwort eintippen.danach cccam starten wie oben beschrieben.
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Deine Line müsste ungefähr so aussehen:

C: server.dynds.org 16001 user pass

Leerzeichen beachten, richtigen port eingeben, richtigen user und richtiges Passwort eingeben.

Hört sich vielleicht doof an, aber ich hab auch schon mal nen Buchstabendreher dringehabt und bin schier verzweifelt, weil ich es nicht gerafft hatte.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du zwar dein CCCam runtergeladen und installiert hast, aber leider cccam nicht gestartet hast. Das muss natürlich noch gemacht werden, damit was helle wird....



Edit: jetzt hab ich den Fehler bei dir gefunden: die CCcam.cfg gehört nicht nach /var/etc, sondern in /etc

Bei der Dbox 2 wäre es /var/etc

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ferry_ultra und mike101

Hallo Ihr beiden.
Habe diese Woche Spätschicht und bin schon fleisig am Box bearbeiten, habe heute morgen alles auf werkseinstellungen gemacht dann wieder meine settings eingespielt und die CCcam neu eingespielt aber war wieder nichts.
Dann habe ich wie es mir ferry_ultra schön erklärt hat das gestestet mit DCC2.
Als Meldung kam: -sh: /usr/bin/CCcam_2.1.4 -ds: not found
Ich denke das die Box das Cam nicht findet oder irgenwie etwas bei mir schief geht, werde jetzt noch ein bischen weiterprobieren und wenn ich heute Nacht von der Schicht komme weitermachen.
Werde ab 23.30 uhr hier wieder reinschauen.
danke.
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Hallo coolalf,

du müsstest auch unter Cam(Blaue Taste) die Cccam noch aktivieren.Nur die Installation der Cccam reicht nicht aus,um sie zu aktivieren.

mfg
kallem
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

hast du die datei eigentlich im usr/bin drinn?
wenn ja,rechte auf 755 setzen.

danach
/usr/bin/CCcam_2.1.4 -ds
eingeben.
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Schau mal zuerst mal mit DCC unter etc ob die cccam.cfg überhaupt existiert.
Wenn nicht lade unter blaue taste ccam 2.1.4 runter, dann unter Menü >Erweiterungen cfg.s die cccam.cfg runter.
Dann wieder blaue Taste und schauen ob hinter der cccam 2.14 ein grünes Häkchen ist. Wenn nicht starten !
Dann mit DCC die cfg. bearbeiten alles löschen was da drin steht damit du etwas Übersicht hast. Deine C-Line muss so ungefähr aussehen.

C: heini.dyndns.org 12000 user pass

Natürlich muss die F-Line auch stimmen.:wacko1:
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Es könnte natürlich auch am Image liegen. Beim VTI 2.0 gibt es da scheinbar mal Probleme,
Beim VTI 1.3 läuft alles bestens.

Nu weiss ich aber wirklich nix mehr
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Hallo ferry ultra, mike 101 und striker 133
Habe gerade Zeitnot ( Lasse gerade meine Zähne richten und bin natürlich mehr beim Zahnarzt als zu Hause, und zur arbeit muß ich auch.)
So werde diese Woche mal VTI Image auf 1.3 wechseln da ich bestimmt glaube es hat was damit zu tun, werde vorher die sache wo mir ferry ultra erläutert hat auch mal nachschauen ob in den Ordnern was drin ist.
Das Cam 2.1.4 ist runtergeladen und hat auch ein grünes Häkchen dran.
Werde mich melden sobald ich alles gecheckt habe, da ich noch Neu bin brauche ich ein bisschen länger, freue mich aber über Eure Hilfe weil ich denke ohne Euch werde ich es nicht schaffen, vielen Dank
grüßle coolalf noch ganz grün hinter den Ohren mit der vu+duo.
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Ja, lass dir mal ein schönes Gebiss verpassen. :wacko1: Und dann rann an die Arbeit.:emoticon-0172-mooni
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Hallound guten Morgen.
Erstmal ein Dickes DANKE an
ferry ultra
striker133
mike101
kallem
für Eure geilen Gedanken um mir zu helfen, den seit heute Morgen geht es
habe von euch sehr viel über die Box erfahren und es ist nur ein kleiner Bruchteil was diese Box alles kann.

Nun eine kurze Schilderung wie ich es hinbekommen habe:
Wollte gestern ne neue Image 1.3 draufflashen ging alles aber mir gefiel das Startbild nicht, danach habe ich das Original Image von der Box geflasht ging auch alles perfekt und dann habe ich wieder das VTI 2.0 vom 19.08 aufgespielt.Danach die CCcam config heruntergeladen und hinterher das CCcam 2.1.4
Dann war es 1.30 Uhr heute morgen, erstmal ins Bett dann wieder um 6.00 Uhr raus aus der Kiste und mit neuer Kraft an Werk, meine geordneten Settings mit DCC2 eingespielt, mit Ultraedit einen Ordner mit CCcam.cfg erstellt und die daten vom Sharing Partner eingetragen und nen Reboot gemacht dannach das Cam 2.1.4 gestartet und ich habe Bild und Ton.
Letztes mal hatte ich alles durcheinander heruntergeladen. Das könnte der Fehler gewesen sein.:wacko1:

Also vielen Dank an das geile Board und die geile Kommunity ohne deren Hilfe ich es nicht hinbekommen hätte.
Jetzt werde ich mich mal wieder mit Lesen im Board befassen den ich möchte noch mein Skin ändern und erfahren was es noch für Sachen gibt.
Jeden Punkt schön einzeln abarbeiten und sich langsam die Box noch vertauter zu machen.:read:

VIELEN DANK. :emoticon-0150-hands

grüßle coolalf
 
AW: Brauche Hilfe für meine Vu+Duo

Du bist ja schon ein netter Kerl, kommt selten vor, dass sich einer mal so nett bedankt.
Dafür ein Danke von mir.

Aber wenn ich so lese, was du nun alles gemacht hast, dann kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen ...:emoticon-0105-wink:

Aber egal, ich freu mich riesig für Dich dass es nun läuft und wünsch Dir mächtig Spass mit deiner Box
 
Zurück
Oben