Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für Elit Receiver

mr.wilson

Newbie
Registriert
6. September 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und kenne mich echt nicht aus.
Ich habe einen ELIT Receiver geschenkt bekommen und bis gestern lief alles noch ganz gut. bin kurz weg und als ich weiterschauen wollte, war alles dunkel..... :-(

Was machen, wenn nich heulen.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, man kann ihn über FB neu einstellen, nur wie???

Bitte um prof. Rat. Danke
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

also du solltest schon mal ein paar genauere Angaben machen....
was fürn Gerät genau, Kabel/Sat welche Firmware Loader usw

 
Genauere Angaben

OK:
Es ist ein Digitaler Sat-Reci mit der Bez. ELIT (ModelNr. 3329B) Emu 1.3.82 mit Loader Version 3329B 1.1.1

Ich hab keine Ahnung, wie man das Ding programmiert.
Alles, was ich weiß ist, dass ich kein Update machen lassen kann und AU nicht zu deaktivieren geht (falls das das Problem sein könnte)

Der Vorbesitzer meinte nur, man kann mittels einer Eingabe über die FB das ganze wieder zum laufen bringen, nur weiß er selber nicht mehr wie......

Seit gestern ist es NACHT auf meinem Fernseher!!!!

Bitte, bitte, bitte helft mir. Wo doch die Glotze mein einziger Freund ist....
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

die FW vom Opticum A serie funktioniert da drauf.
Lade dir das Sorglospaket runter und besorg dir ein Nullmodem kabel und dann gehts los
hier die neuste FW Link veralten (gelöscht)

hier sorglospaket mit allem drin Link veralten (gelöscht)
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

Also nochmal für einen Anfänger:
das teil mit kabel am pc anschliessen und draufspielen.....ich hab sowas echt noch nie gemacht und schähm mich ein bischen für soviel unwissenheit *gg*
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

Tja, da stellt sich nur folgendes problem:

Ich habe nullmodemkabel, firmware usw.

Jetzt hab ich das alles angeschlossen, und bin im Menü meines Recis auf Software Update gegangen unter UpgradeModus auf 'Programm und Code'.....
Jetzt bekomme ich am PC die Meldung:

Test serial port status Finished
Collect STB Information
Transfer Data failed

und am Reci steht:

Collecting Slaver information...
ERROR #201
Upgrade failed


*heul* was mach ich falsch?????????
Ich hab ihm lediglich mit Optibox_2.0 die 1.4.01_Favouriten.abs draufgespielt.
Mach da was falsch? Bitte um Hilfe

THX Wilson
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

Kann sein, dass ich total falsch liege, kenne diese Receiver-Familie nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann es sein, dass Du am Receiver die Option für das Firmware-kopieren von einen Receiver auf den anderen aktiviert hast...?

Wenn der Resi "Zum Slave" senden will, er aber Slave ist (er soll ja vom PC Daten empfangen) kann´s nicht klappen... Zwei Sender, kein Empfänger...

Les nochmal genau die Anleitung zur Firmware durch, nicht die vom Resi... ;-)

Üblich ist es bei den meisten anderen Receiver, dass der "Empfänger" im Standby-Modus auf die Firmware wartet, oder man muss einen speziellen Übertragungscode mit der Fernbedienung eingeben.
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

Ja klar. Aber das Problem ist ja, dass der PC nur dann eine Verbindung aufbaut, wenn ich am Reci unter 'Menu->Werkzeuge->Software Upgrade->Upgrade über RS232' reingehe. Dann habe ich da verschiedene möglichkeiten. Es gibt unter UpgradeModus:

Programm+Code
Code
Programm Liste
Zurück zum Benutzer (?)
Zurück zum Video (?)
Zurück zum Radio (?)
Nichteinhaltung DB
Nichteinhaltung DB+Benutzer

und nur wenn ich einen dieser Punkte anwähle und dann auf 'START' drücke, baut der PC die Verbindung über Serial Port auf, sonst nicht....?!

Aber egal, was ich mache, ob ich die *.abs oder *.bin einspielen will, es kommt immer die oben genannte meldung.


Laut Holzwurm ist der Elit-Reci mit den Opticum A kompatibel......also ich bin mit meinem Latein am Ende....
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

So, jetzt hab ich mich so lange gespielt, bis es funktioniert hat!!!!!!! :4::3::4::3::4::3::4::3::4::3::4::3::4::3::4::3:

Vielen Dank an alle und Special THX to Holzwurm:55:

ELITEBOARD RULEZ
 
AW: Brauche Hilfe für Elit Receiver

Na also.......ansonsten wäre auch ein Sorglospaket gewesen da ist sogar eine Anleitung drin
 
Zurück
Oben