Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe/ DM 800

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo, ich habe eine clonebox dm 800. habe heute mit Dreamup zum ersten Mal auf diese Box aufgespielt. Lief reibungslos ab. Nach Neustart kommt jetzt immer die Meldung "No CA FOUNd" und die Box startet nicht. Dach habe ich wieder das Originalimages von Dream aufgespielt, wieder mit Dreamup. Lief auch wieder reibungslos ab. Nach Neustart kommt aber wieder die gleiche Meldung und die Box startet nicht.
Kann man da etwas tun?
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

tuner hast du aber schon eingestellt,oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

was haste denn für nen image verwendet?

für die clone gibt es je nach Version des bootloaders angepasste images - nimm bitte diese
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Hast du eine gepatchtes Images aufgespielt?Welchen Bootloader hat das Image, Clones laufen größtenteils mit BL72.

Such dir ein Image mit BL72 und flashe dieses.
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Wie gesagt ich habe das OoZoon CVS full images aufgespielt. Danach fuhr die Box nicht mehr hoch. Es kam sofort die Meldung:No CA found.
Danach habe ich es mit dem originalen von Dream tv versucht. Wieder die Meldung.
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

zitat von der dreammultimedia seite:

also entweder die Security Card in der Box hat einen Wackelkontakt.. also keinen richtigen Kontakt.

Oder aber es ist keine drinn!
oder ebend es ist ein clone!

Mal wieder an der falschen Stelle gespart. Na dann viel Spaß mit dem Billigteil, was aus billiger hardware besteht und wahrscheinlich eh in ein paar Wochen den Geist aufgibt weil diese tolle billihardware nicht dafür geeignet ist lange zu funktionieren. Die das Teil gebaut geclont haben wollen nur maximal Gewinn machen, sprich die aller aller billgste hardware verbauen und dann für viel zu viel Geld an dich verscherbeln.

Garantie, Support und Hilfe bekommste natürlich auch nicht dafür ...




das einzigste was du noch probieren könntest wäre nen alten bootloader per dream-up einzuspielen!

denke da so an bootloader 69 oder 72!
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

yopp aber du hast ein image mit neuerem bootloader eingespielt!(grade oozoon oder gemini)

meisst tödlich für die box!!

probier nen alten bootloader aufzuspielen,wenn das nicht geht bleibt nur noch JTAG!

ansonsten ab in die tonne oder in die presse damit!!!!!!
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Danke für die Antworten, gestern Abend hatte ich keine Lust mehr was auszuprobieren. Es dauert ja immer eine Stunde. Ich werde es mal mit euren Tipps versuchen. Wo steht denn der Bootlader, wenn ich ein Images suche?
Die Box kommt aus China. Ich hatte im Internet gesucht und einen günstigen Anbieter gefunden, mit deutscher Adresse. Nachher hat sich aber herausgestellt, das die Boxen aus China kommen. Im Internet habe ich dann gelesen, dass schon mehere reingefallen sind. Die Internetseite ist jetzt auch nicht mehr aufrufbar.
Meine Frage. Hätte ich eine Originale Box, hätte ich dann dieses Images ohne Bedenken aufspielen können?
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Hallo, jetzt habe ich mal 2 1 Jahr alte images draufgespielt, jetzt bootet die Box wieder. Aber, wenn ich den Eingang wählen soll, Scart HDMI usw. kann ich mit der Fernbedienung dies nicht aktivieren, sie reagiert nicht.
Es wechseln immer die Eingänge in der Anzeige und es ist wie eine Endlosschleife.
Weiss hier einer Rat?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Steck dein HDMI Kabel ab und steck es wieder an.

Falls es nicht funktioniert steck Scart rein und wähle Scart. Danach abstecken und HDMI rein.
 
AW: Brauche Hilfe/ DM 800

Das mit dem Umstecken hat nicht funktioniert. Es ist so, als wenn die Fernbedienung nicht mehr zur Box gehört. Die Box bootet normal, nur ich kann keine Einstellungen vornehmen.
Ich habe nochmal ein anderes Images probiert, eins vom 17.09., damit kam wieder "No CA Found". Mit den Images, die ca. 1Jahr alt waren, startete die Box wenigstens wieder. Werde weiter probieren und dann berichten. Vielleicht kommt jemand in die gleiche Situation.
 
Zurück
Oben