Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

m.freybier

Newbie
Registriert
8. November 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Nabend zusammen!
Ich lese mich seit mehreren Tagen durch das Forum und komme einfach nicht weiter. Bin kurz vor der Verzweifelung. :(

Ich habe ein TT Rider der ersten Generation und wollte eine neue Karte haben, wo insbesondere auch Skandinavien mit drauf ist. Habe also das NC mit TT Home upgedatet auf 7901. Dann habe ich die Karte 895.4436 heruntergeladen. Diese scheint allerdings defekt zu sein, da schon beim entpacken Fehlermeldungen kommen.

Dann habe ich auf ein SE NC gewechselt. 9450 ist die Version. Das TT läuft damit, ich bekomme nur die Karte nicht ans Laufen. Ich hatte die 905.4754 heruntergeladen (Sollte laut Tabelle passen).

Wenn ich nun das TT starte kommt immer die Meldung 'DIese Karte passt nicht zu Ihrem Gerät'.
Was mache ich falsch?
Kann mir vll jemand eine NC/Kartenkombination für das Rider 1st ed. empfehlen?
Schonmal vorab ein großes Danke!!
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

hallo
Mit den NC von ruderbernd hast aber nicht das Rider Profil drinn... Zu den NC passt die Karte gut, must die halt Freischalten und NC Patchen, mit einen Tool aus diesen Board, zb. Easyusetool Fronted, oder FastActivate. Fur beide gibt es eine Bebilderte Anleitung Hier in Forum. Ubrigens, wir haben auch rider NC, 9.500, wo diese Karte auch lauft.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

ich habe auch einen Rider 1 am Start.Darauf läuft die Rider spezifische 9.205. Hierzu die entsprechenden Karten. Mußt mal im Angebotthread schauen,welche passt. Dann noch die Karten freischalten gemäß Anleitung.Das wars.

Gruß Brain

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Mit dem nc 9500 geht es. Super sogar. Die Karte geht jetzt auch. Das TT sagt mir nur noch, dass die 'verfügbaren STimmen nicht mit der gewählten Sprache kompatbel sind. Wass kann ich da tun?

Danke!!!
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Weiss nicht was du gerade meinst, aber wen dein TT Probleme mit den Stimmen hat kannst es uber TTHome die Updaten, meine die gewunsten laden. Achte drauf das TTHome vorher gepatcht ist...
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

hat die nc 9500 am startscreen 2 oder 3 buttons wie in dem werbevideo?

Gruß Brain
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Zwei, den fur die Kurvenreiche Strecke leider nicht. Hatte noch keine Zeit gehabt es zu probieren ob kann mann das ins Hauptmenu verschieben, also in die Startseite.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

schade,dann werd ich wohl bei 9.205 bleiben oder hast du Verbesserungen bemerkt,welche einen Wechsel sinnvoll machen?

Gruß Brain
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Ein neues heist nicht gleich besser. Auf deinen Rider 1 hast ein SE NC ? Meine das 9.205, und die Kurvenreiche Strecke ist in erster Seite von Hauptmenu ? Fur mich ist das interesant, weil manche sagen das bei den NC die ich biete gibts Probleme mit der KS.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

ups.jetzt hast mich erwischt.ich weiß es nicht.ob es SE ist.(kann auch nicht nachschauen,da der Rider ohne Saft ist).Jedenfalls ist die 9.205 die FW,welche mit dem Urban-Rider ausgeliefert wurde.habe nur die gepatchte navcore ausgetauscht.Aber ich meine.daß bei den 2 buttons am start KEINE kurvenreichen Strecken dabei ist.

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Jetzt funktioniert alles. Werde es in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen und noch eine schnellere SD Karte einsetzen.
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob hier jemand aus dem raum lb s oder wn kommt und mir helfen könnte bei meinem rider 1 habs gebraucht gekauft und ist komplett veraltet über den rest kann man reden gruss micha
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Lies dich mal hier ein: https://www.digital-eliteboard.com/246856-rider-navcores-9-500-testen-11.html#post2968762
Den Rider1 zu aktualisieren (auch auf kurvenreiche Strecke) ist kein Hexenwerk:
- NC 9.205 aus dem Link von Enny im verlinkten Thema downloaden
- freischaltbare Karte downloaden (DACH_965_7250 oder Europe_965_7250 oder auch Europe_965_7251 oder Europe_West_965_7250 (Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich)
- Alles sichern, was auf dem Rider 1 ist (in einem eigenem Ordner auf Computer, Speicherstick, Speicherkarte, ext. Festplatte ect.)
- Alles außer der ttgo.bif auf dem Rider 1 löschen
- die heruntergeladene NC 9.205 auf den Rider 1 kopieren (NC ist bereits gepatcht)
- Karte mit einem geeigneten Tool freischalten. Empfehlung: easyusetool_frontend_0520_gsmfree, erhältlich hier: Freischalttool mit Anleitung
- Einschalten und freuen

MfG Alfred
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Danke schonmal aber bekomme hier keine karte runter und easyusetool auch nicht brauche central europa wichtig ist deutschland Österreich schweiz und italien wäre dankbar wenn du mir hilfst
 
AW: Brauche Hilfe bei TomTom Rider 1st update/neue Karte

Das Freischalttool gibts dort auf der verlinkten Seite, wo auch die Anleitung zu lesen ist: Bedanken (per Schaltfläche links unterm Beitrag, nicht per eigenem Text!), Taste "F5" drücken (aktualisieren), das danach ganz untem im Beitrag sichtbare Tool (zweiter Spoiler) downloaden.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben