Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe bei Oscam

C

cheviv8

Guest
Hallo an alle ,ich hoffe mir kann einer weiterhelfen,bin dabei mir ein Homesharingsystem aufzubauen und komm jetzt nicht so recht weiter
hier meine Komponenten
FB 7360 mit FRITZ!OS 05.50-freetz-devel-11105M
Firmware-Version: 124.05.50-freetz-devel-11105M
Smartreader+ mit V13 Karte Sky Voll Abo

oscam cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam Server




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Webif


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



als Client soll der PC mit DVB Viewer sein
die Karte scheint ja ausgelen zu werden oder täusche ich mich da
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Hi,

und dort bekommst du kein Bild? Das könnte daran liegen, dass du auf dem Server in der oscam.conf noch keinen Port definiert hast, auf den der DVB Viewer connecten soll.

Link Removed

Grüße
Bombadil
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

hi,ich dachte bei Home brauche ich keinen Port,kannst du mir posten wie der Eintrag aussehen muss,welche plugin sollte ich beim DVB Viewer zum laufen bringen
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Hi,

DVB Viewer kenne ich nicht. Das musst du installieren. Dann weisst du, welches Protokoll dort läuft (newcamd, cccam oder camd35) Zu diesem Protokoll öffnest du einen Port auf dem Server.

Den Port brauchst du auch bei HS, du musst ihn nur nicht im Router freigeben/weiterleiten.

Grüße
Bombadil
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

ja aber wie definiere ich den port in der cfg
[oscam]
httport= irgendwas ist das richtig ?
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

bitte hilf mir doch weiter ,sitze schon Wochen da dran,bin auch bereit was dafür auf den Tisch zu legen
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Hi,

mach ich doch. Ich muss jetzt aber ins Bett. Wir bekommen das schon hin. Ausgeruht gehts weiter.


Grüße und gute Nacht
Bombadil
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

in der oscam.conf fehlen die Protokolle, wo die Ports reingehören.
für cccam das einfügen:
[cccam]
port = 35838 # frei wählbar
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe bei Oscam

danke danke danke an Dich und alle anderen die mir geholfen haben ,es ist endlich hell,mein Wochenlanges Martyrium hat ein Ende
Ihr alle, die sich in dieser Sache so gut auskennen solltet Euch ein Spendenkonto einrichten,da wäre jeder newbie wie ich sicher gerne bereit etwas zu spenden,dank auch noch speziell an Rolu2 der diese Super Images bastelt
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Eigentlich steht alles von A-Z hier im Forum!!! Zig Tausend mal alles durchgekaut!!!
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Hallo Dimon,

du hast schon recht: es gibt zig Anleitungen.
Aber für einen Neuling sieht es oft zum Erschlagen aus.

Chevivi hat es doch richtig gemacht.
Er hat angefangen.
Und als er nicht weiterkam hat er um Hilfe gebeten. Die Hilfe hat er bekommen. Dafür sind wir im Board. User helfen usern

So wie er das gemacht hat, ist es mir 1000 mal lieber, als die user, die alles auf dem Silbertableblet haben wollen.
Nur weil sie zu faul zum Lesen sind.

Mlg Pilot
 
AW: brauche hilfe bei Oscam

Owohl ich schon eine längere Weile mich mit oscam beschaftige, bin ich immer noch ein Lernender beim Feintuning. Nehme jeden Hinweis auf und teste es auf Tauglichkeit bei meiner Hardware.

Ein Hinweis in diesem Thema von bomrdil war für mich neu:
Im Home CS wird keine Port Weiterleitung im Router benötigt.
Aber in den Protokollen der oscam.conf müssen sie drin sein.
Klar logisch im nachhinein.

Aber viele Helfende sagen nur: Im Home CS wird kein Port benötigt.
Wie zu sehen: nur die halbe Warheit

Mlg Pilo
 
Zurück
Oben