Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Dreamboy2310

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Habe ein Sky full abo und möchte es von meiner DM800 im Wohnzimmer zu meiner DM800 ins Schlafzimmer Sharen.
Habe mich hier im Board umgesehen und habe auch einiges ausprobiert dies hat leider nicht geklappt.
Als erstes habe ich meiner Dm800 im Wohnzimmer die ich als Server verwenden möchte eine Feste ip zugewiesen unzwar 192.168.178.31
dann habe ich CCcam2.1.3 aufgespielt somit läuft sky dort schon einmal. Jetzt müste ich nur noch wissen wie ich die FLine im Wohnzimmer und die Cline im Schlafzimmer an der Box richtig bei CCcam.cfg mit Ultraedit eintragen muss, damit das ganze funktioniert.

Wäre dankbar für eure Antworten!
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

steht doch 100mal im cs bereich!
les doch erstmal ein wenig da nach bevor du nen thread aufmachst!
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In die CCcam.cfg der Serverbox im Wohnzimmer schrteibst Du:

F: Schlafzimmer passwort

Und in die Clientbox im Schlafzimmer schreibst:

C: 192.168.178.31 12000 Schlafzimmer passwort no { 0:0:3 }

Mehr braucht nicht in die Konfigs, wenn Du eh nur Homesharing betreibst. Das ganze andere Zeugs kannst löschen. Ist dann übersichtlicher.
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Hallo,
Danke für die schnellen tipps habe noch eine frage
würde das als CCcam.cfg an meinem Server reichen:
#######Clienten#######
#
# F: schlaf zimmer
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Erst danke ich mal für die hilfe werde es auch gleich einmal probieren muss ich noch etwas an den Router einstellungen ändern???
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

da kannst du reinschreiben was du willst solange es in der C-Line nacher das gleiche ist , langsam solltest du es rafen bei so vielen Beispielen
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Ja, es reicht einfach nur:

F: schlaf zimmer

Alles Andere bei dem eine Raute # davor ist, wird von CCcam als Kommentar betrachtet und nicht ausgeführt oder beachtet. Das wird einfach ignoriert.

Beim Router muss nix geändert werden. Beim Homesharing müssen keine Ports freigeschaltet oder weiter geleitet werden. Es ist halt nur wichtig, dass Du weißt welche IP der Server hat. Und das ist ja bei Dir der Fall.
 
AW: Brauche hilfe bei meiner Dm 800!

Na siehste, jetzt haste doch eine gute Bilanz. 6 Beiträge und ein Danke in der Statistik :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben