Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Internet Update

Garfield 1

Freak
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
289
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo Leute weil es über USB bei mir nicht geht möchte ich über Internet ein Update machen.Da ich keinen Router habe muss mein PC her (glaube alles richtig eingestellt zu haben)
So wenn ich am BP zu Internet Update1 oder 2 gehen dann steht .Softwahre-Download-Download Läuft .... aber es ladet nicht

Einstellung PC.
IP Adresse 192.168.0.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

Einstellung BP
IP Adresse 192.168.002.000
Subnetzmaske 255.255.255.000
Gateway 192.168.001.254
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Alter...das funzt niemals!!!

Die IP vom PC und vom BP passen überhaupt nicht!!!
Wenn du keinen Router hast, dann kannst du eh nur ein Client laufen lassen! Wie soll das sonst gehen!? Ein DSL Anschluss - ein Teilnehmer!!!
Hol dir n' Router...die Dinger kosten nicht mehr die Welt und du hast ohne Ende Vorteile damit !!!

PS: Mach doch keinen neuen Thread auf...du bist doch schon hier auf Antwortsuche: https://www.digital-eliteboard.com/f1090/brauche-hilfe-bei-orf-und-austriasat-159964/

PPS: Im Grunde ist ein Update per USB genauso easy wie per Internet. Du musst nur die "Regeln" einhalten. Der Computer / Receiver macht nur das, was er auch versteht und wenn der Mensch Kaudawelsch spricht, versteht es die "Maschine" natürlich nicht!!! Aber danach habe ich dich ja schon in deinem ersten Thread gefragt :emoticon-0107-sweat

PPPS: Dein Beitrag lässt sich besser lesen als das vorher!!! Danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

djjasonx die IP vom PC und vom BP passen überhaupt nicht!
dann sage mir die richtigen eistellungen?
Im Grunde ist ein Update per USB genauso easy wie per Internet
Update per USB habe ich genau nach anleitung gemacht geht nicht!!!
am besten ist ich verkaufe die Kiste wieder bei Edision,Opticum....mit USB Update alles easy
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Kann sein das er die USB Sticks Kingston DataTraveler 8 und 4GB nicht mag welche gehen bei euch?
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Eigentlich gehen alle USB Sticks. Vielleicht gibt es bei sehr hohem Speicherplatz Probleme. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall.
Nehm doch einfach mal einen anderen Stick oder eine andere externe Festplatte oder ein Smartphone etc pp. Hast doch sicher noch einen alten Stick. Ansonsten kauf dir halt einen neuen, kleinen. Die Dinger gibts ab 1 Euro.

Hast du den Stick auch hinten angeschlossen? Am seitlichen USB Steckplatz (Dongle) geht es glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Ich hatte dich auch schon gefragt, wie dein USB Stick aussieht, wie formatiert, sind noch andere Datein / Ordner drauf ???

Die IP müssen erstmal wenigstens im selben IP Bereich sein!
Aber du kannst OHNE ROUTER nur EIN GERÄT betreiben!!!
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Das ist so nicht richtig. Per Freigabe kann man ein an der Netzwerkkarte angeschlossenes Gerät auch ins Internet.
Vorraussetzung ist natürlich eine 2. Netzwerkkarte!

bebe
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Habe die Kiste verkauft nie mehr Head weil bei meinen Edision Vip2 ist alles Top wollte den BP als 2 Reseiver verwenden habe heute wieder einen Opticum 403 bekommen alles Top !!!!!!!!!!! :hellaber Danke für die Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Na dann...:emoticon-0127-lipss Viel Spaß mit deinen Receivern, die bei dir klappen!
Du warst der erste, der das nicht hinbekommen hat. Es war mir eine Ehre zu Versuchen dir zu helfen!

Hättest mal was gesagt...dann hätt ich dir den BP abgekauft !
 
AW: Brauche Hilfe bei Internet Update

Hey djjasonx ich hab ja nix verloren hatte den BP um 129Euro gekauft und jetzt verkaufte ich ihn um 145 Euro der Opticum kostet 84Euro als 2 Reseiver geht so,weil der BP ist vom Bild(HD)her auch nicht besser wie der Opticum.Ich brauchte ja nur einen 2 Reseiver!!!!!Als Hauptreseiver hätte ich den BP sowieso nicht genommen hat ja nicht so ein gutes Bild wie der Vip2 :hell
 
Zurück
Oben