Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Brauche Hilfe bei CS mi FB 7240 mi Oscam und Cccam

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von sirattack, 10. März 2013.

  1. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich würde gerne auch die HD über meine DM800 gucken können und hab gelesen das ich dafür Oscam brauche. Bei der gelegenheit habe ich mir folgende Hardware besorgt:
    FritzBox 7240 (da habe ich auch freetz drauf gemacht)
    aktiven USB HUB
    Smargo SmartReader MaxDigital
    2GB USB Stick

    Bin seit mehreren Tagen schon im Netzt nach einer Anleitung am suchen. Habe auch ein paar gefunden aber ersten sind alle sehr alt und 2. sind die sehr unterschiedlich. Da weiss ich nicht genau wonach ich das machen soll.
    Es wäre super wenn mir einer eine starthilfe geben kann also eine Anleitung die zu meiner konstelation passt und für anfänger verständlich ist.

    hab hier 2 varianten die daten auf den usb stick zu bekommen aber bei beiden scheitere ich.
    variante 1: die daten auf den stick am pc kopieren. Dann sehe ich aber unter dienste kein cccam oder oscam, sprich der kommt nicht an den stick drauf.
    variante 2: über toolbox, da sagt er mir immer das toolbox das format nicht unterstützt.

    Hat einer ne idee wie ich weiter machen kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
    #1
  2. rolu2
    Offline

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.978
    Zustimmungen:
    4.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Brauche Hilfe bei CS mi FB 7240 mi Oscam und Cccam

    Du solltest erst mal sagen was du für eine Karte hast. Dann kann man sagen welchen Emu du brauschst

    Desweitern ist es wichtig zu wissen welches Image du gerade nutzt. Link dazu bitte

    Alternativ kannst du dich hier einlesen und dir ein Image aussuchen
     
    #2
  3. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    das ist eine I12 Karte, hab mich nach dem durchlesen für oscam mit cccam entschieden, der client sollte dann nur cccam drauf haben.
    hab ein paar images ausprobiert, jetzt hab ich den 7240_05.22-freetz-devel-9850M.de ...

    Ich glaube das ich den stick jetzt richtig konfiguiert habe, konnte die nötigen emus draufpacken. habe zum test auch oscam, cccam und Usb2serial starten können. Brauche jetzt hilfe wie ich weiter machen kann. Worauf muss ich alles achten bei der oscam.cfg damit ich den kartenleser richtig anspreche?

    Woher weiss ich z.B. das der angeschlossene kartenleser erkannt wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    #3
  4. Honza
    Offline

    Honza Ist oft hier

    Registriert:
    10. September 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei CS mi FB 7240 mi Oscam und Cccam

    Hi sirattack,
    ich habe zwar nicht die Komplett-Lösung für Dich, aber zumindest einen guten Rat, der mir in gleicher Fragestellung sehr weiterholfen hat.
    Damit Du sicher bist das Du alle "Vorarbeiten" richtig durchgeführt hast, lese mal das Handbuch-TOOLBOXflex-2.0.
    Hat mich auch über die ersten Hürden gebracht und ich konnte im Anschluss auch mit dem Supportantworten was anfangen.
    Soll jetzt nicht als Klugscheisser-Rat rüberkommen, diese Stunde lesen hilft echt enorm. :emoticon-0126-nerd:
     
    #4
  5. TDCroPower
    Offline

    TDCroPower Stamm User

    Registriert:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    127.0.0.1
    #5
  6. sirattack
    Offline

    sirattack Ist oft hier

    Registriert:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Brauche Hilfe bei CS mi FB 7240 mi Oscam und Cccam

    danke für die antworten. hab mich entschieden erstmal auf der dm800 oscam als server einstellen. wenn ich da bild bekomme, dann versuch ich das mit dem freetz.
    @TDCroPower
    kann ich die datein auch verwenden wenn ich kein freetz und usb-reader benutze? Ich will erstmal hell bekommen danach würd ich ports und alles anpassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    #6

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.