Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Euren Rat bei meiner NAS Wahl

schetin

Board Guru
Naben zusammen,

ich plane mir eine neue Anschaffung. Eine NAS soll her.
Ich möchte über meine DM500HD gerne darauf aufnehemen. Entweder über eSATA oder LAN.
Meine kompletten Bilder, Musik, Videos und div. Dateien soll dieser auch speicher und in meinem Netzwerk zur Verfühgung stellen.
Was mir auch wichtig ist, natürlich der Verbrauch.

Ich hab mit jetzt erstmal Synology DS114 angeschaut und bin begeistert.
Kennt einer eine gute Alternative oder ist das schon der "Mercedes" ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

AW: brauche Euren Rat bei meiner NAS Wahl

wenns 2-bay und billiger sein darf kann das zyxel nsa 325 v2 das selbe 2/3 des preises

musst ja keine 2 hdd's reingeben ;)
hab das teil selbst, ist sehr zu empfehlen, außer du erwischt eines mit schrotlüfter, welcher sehr laut ist, bekommst du aber gratis einen neuen leisen zugeschickt

nehme mit meinem et9200 darauf auf,
es ist nur zu beachten, dass es für aufnehmen 24/7 laufen muss

achso, ja, du kannst einstellen, wann die hdd's in dne standby sollen,
wollts nur dazu sagen, da eigentlich kein receiver erkennt, wenn du das NAS nachträglich einschaltest, da musst du den receiver neu starten

Ich habe mir denn Ds114 auch nun bestellt mit 3tb hdd.

Der wird allerdings auch für Videoüberwachung, und CS benutzt werden.

Und wie sind deine ersten eindrücke von der DS114?

Inmoment noch keine, da ich es noch nicht bekommen habe denke das ich es am Dienstag Zuhause habe.

Aber ich habe viel gelesen Synology soll ja unter NAS Hersteller die Nr 1 sein dicht gefolgt von Qnap.

Zurück
Oben