Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

schetin

Board Guru
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
3.172
Punkte
383
Hallo zusammen,

ich finde zu diesem thema wirklich nicht viel, deshalb brauche ich hilfe!
Möchte meine DM 500 HD mit newnigma² 3.3.2 mit meiner FRitze 7390 verbinden, so das ich meine Filme vom USB-Anschluß gucken kann!

NAS-Laufwerk ist in der Fritze eingerichtet, aber wie koniguriere ich die miniDLNA config das es läuft?
Oder gibt es einen besseren Weg?
 
AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

Freigabe auf der FB hast du gemacht ? Dann einfach im NN² den Netzwerkbrowser benutzen ;)
 
AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

Hi Green Eagle,

danke für dein Tipp, aber ich raff das einfach nicht. Netzwerkbrowser dei der DM finde ich mein NAS-Laufwerk, aber das wars! Mit jedem PC kann ich drauf zu greifen!
Benutzername + Passwort rein aber da klappt sich nichts auf!

Ich möchte nur Bilder / Movies / Musik von USB Stick der Fritze auf meiner DM abspielen! Ich finde immer nur Anleitung zur automount.xml oder so zum aufnehem, aber ich möchte nur abspielen!

Kannst du es mir etwas ausführlicher erklären?
 
AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

Hi,

haste bei AVM mal gelesen ? Siehe unter Linux Link: Link ist nicht mehr aktiv.

Und hier was dir vielleicht weiterhilft :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Denkemal das ist dann ausführlich erklärt ;-)
 
AW: brauche Eure Hilfe bei miniDLNA und Fritzbox

Hi Green Eagle,

auch wenn du alles gibst mir zu helfen bekomm ich es nicht hin!
Ich denke aber mal das ich bei meiner FB etwas flasch mach mit der Freigabe, denn wenn ich im Netzwerkbrowser auf 192.168.178.1 (FRITZ.NAS) klicke wird keine Netzwerkfreigabe darunter sichtbar!
Auch die Anleitung von Dir (AVM) und auch selbst bei AVM behandel ja nur PC´s, dort klappt ja auch alles!
Aber warum finde ich die Ordner wie Bilder/Filme/... im Netzwerkbrowser nicht?
Hast du evtl noch einen Tipp?

Endlich läuft es! Hab die automounts.xml unter etc/enigma2 geändert und siehe da :dfingers:

Wenn einer auch das Problem hat:

<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<cifs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.1</ip>
<sharename>fritz</sharename>
<sharedir>FRITZ.NAS</sharedir>
<options>rw</options>
<username>ftpuser</username>
<password>XXX</password>
</mount>
</cifs>
</mountmanager>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben