Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Brauche Empfehlung für IPTV Box

elver21

Meister
Registriert
5. Juni 2010
Beiträge
719
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Ort
In einem Haus
Hallo, ich suche für einen Freund ein Receiver damit er IPTV schauen kann über eine m3u. Preislich sollte es von 50-100€ sein. Könnt ihr mir bitte was empfehlen, was dafür gut geeignet ist und stabil läuft.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich rate zu amazon fire tv stick2 dort die app smartiptv aufspielen. Läuft perfekt, ist zudem mobil einsetzbar und unschlagbar günstig.
 
Echt. Das habe ich auf dem Fire TV probiert, allerdings per Kodi. Grauenvoll. Läuft extrem schlecht. Puffer usw. ! Geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich probieren. Aber du meinst jetzt sicher das ich Smart IPTV auf dem Fire OS installieren soll, nicht auf dem Kodi OS oder ? Auf dem Kodi OS läuft es einfach nur schlecht trotz 50 MBit.

Aber sollte es nicht gut funktionieren, weil bis jetzt jeder mir sagte, vergiss es mit dem Fire TV, ist nicht gemacht oder geeignet für so etwas, was kann ich dann für eine Hardware kaufen.

Mir fallen da ein VU+ Zero oder MAG 254. Was fällt euch noch ein ? Ich tendiere zu einer Linux Box.
 
Eine Zero als Alternative für ordentliches Streaming zum FireTV Stick2, schon mal die Hardware verglichen?

Liegt wohl eher am Netz/Server, was du so streamst. ;)
 
Also meine Liste:

Mutant HD11
Red Eagle
Octagon SX88
Mag 410
Maxytec 4k 5g
vu+zero

Den Red Eagle find ich nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal vergiss die Liste und schau dir den Stream an PC an. Läuft dieser stabil?

Wenn ja, schau welche Codecs und bitrates verwendet werden. Immer mehr stellen um auf HEVC und das unterstützen nicht alle der genannten Receiver.

Gerade der erste FireTV kommt je nach Codec und Bitrate an seine Grenzen, siehe hierzu folgenden Vergleich:

Generell sollte jede aktuelle Android Box bestens geeignet sein. Hier nur immer auf aktuellem Chipsatz (mindestens S905x) und ausreichend RAM (mindestens 2GB).

Der neuste FireTV (3. Generation direkt mit festen HDMI) bietet u.a. 4k sowie HDR. Die zweite Generation hatte zwar schon 4k aber dies war nicht optimal.

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
Der Stream läuft am PC stabil. Also wie gesagt, auf dem Fire TV 2 Generation läuft das ganze leider nicht sehr stabil. Ich soll also, verstehe ich das richtig, die Liste vergessen und mir eher eine Android Box kaufen als eine Linux Box ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,

viele der kleinen Enigma2 Boxen unterstützen kein HEVC.
Du sollst erstmal schauen welche Codes der Stream hat und was für Bit/Framerates.

Nur so kann man dir etwas passendes empfehlen. Die meisten neuen Android Boxen haben relativ viel Leistung und unterstützen viele Codecs. Ansonsten wenn du einen Linux/Enigma2 Receiver haben willst, dann hol dir eine 4k Box. Die basieren auch aus ARM Prozessoren, nur Kosten die deutlich mehr (ab 200).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk

PS Meine Streams laufen problemlos auf dem Fire und das sogar auf der ersten Version. Liegt also wahrscheinlich am Format. Aber erst wenn das geklärt ist kann man wirklich etwas empfehlen.
Alternativ nimm andere IPTV Listen.

PPS Wenn der Fire flüssig läuft, aber immer wieder Buffern muss, kann dies entweder am der Internet Verbindung (ausgeschlossen da ja PC läuft) oder an der Netzwerkverbindung liegen. Ggfs einfach nur schlechter WLAN Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Streams ist von mp4 - h265 alles dabei. Bitrates bei SD Sendern haben 8000-11000 und bei den HD Sendern 13000-15000.

FireTV1 per Netzwerkkabel Stream läuft Top
FireTV2 per WLAN Stream läuft nicht gut. WLAN Signal sehr gut.

Wenn es auf dem FireTV1 gut läuft, dann doch erst Recht auf dem FireTV2 oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H.264 bleibt wohl noch eine Weile Standard. 4k braucht wieder mehr Bandbreite, erzeugt mehr Kosten. Ehrlich, ein ordentlicher 1080p Stream reicht mir völlig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stecke den doch mal ans LAN, sonst tausche den aus, ist doch kein Problem.
 
Mir reicht auch ein 1080p Stream. Brauch kein 4K.
Ja werde den FireTV2 mal die Tage per LAN anschließen. Melde mich dann die Tage.

Also, per Lankabel angeschlossen funktioniert der FireTV2 wunderbar und ist somit auch für IPTV ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben