Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche eine Entscheidungshilfe

kajo8

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Receiver hier gelandet.
Eine 800SE Clone-Box vom Boardsponsor würde mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich auch Bedenken bezüglich der Legalität dieses Teils. Kurzum habe ich hier den Vu+ uno, etc. gefunden, welcher mir auch gut gefallen würde. Kann mir jemand erklären, ob ich im großen und ganzen mit dieser Box auch die Dinge wie mit der 800SE machen kann? Besitzt der Vu+ auch einen Mediaplayer?
Bin über jeden Tip und Ratschlag dankbar. Wo kauft man diese Box am besten? Vielen Dank.

Gruß aus dem Süden,
kajo
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Ja, die Uno unterscheidet sich nur marginal von der 800se.

Ich kann sie dir mit ruhigem Gewissen empfehlen. Läuft hier absolut stabil und zuverlässig.

Auf der Box läuft Enigma2 und ist somit von der Menüführung nahezu identisch mit der Dreambox.
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

danke für die Info,

wie sieht es mit der Bootzeit aus?

Gruß aus dem Süden,
kajo
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Ähnlich wie bei einer Dreambox. Wobei die Vu+ mit dem neuen Kernel (alle neuen Images basieren auf dem neuen Kernel) deutlich schnellere Bootzeiten hat.
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Beachte bitte, dass es keine VU+ mit Kabeltuner gibt. Dieses Gerät ist nur was für Satellitenempfang.

Auch in Punkto Addons, Plugins und Imageangebote hat die Dreambox weit die Nase vorn. Der Besitz einer Dreambox Clone ist nicht illegal. Du darfst damit nur nicht in Deutschland handeln.
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Sorry, wenn ich dich korrigieren muss, aber die Vu+ Uno hat Stecktuner und gibt es daher sehr wohl als Kabelvariante.

Auch alle Plugins laufen auf der Vu+. Lediglich die Multimediathek von Homey[GER] läuft nur mit einem entsprechenden Key.

Images gibt es auch mehr als genug...

Von einem Clone rate ich dir persönlich ab.
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Sorry, stimmt, gibts tatsächlich schon mit Kabeltuner. Kostet aber auch gleich mal knapp 300€. Dagegen ist die Dreambox 800 SE Clone mit ihren 235€ ein Schnäppchen.
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Gibt es von der VU+ Uno oder Duo auch Clonboxen, oder sind das alles Originale? Kann man diese bedenkenlos mit EuExp über England sich liefern lassen?
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Es sind leider bereits auch Clones aufgetaucht.

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden die Clones über England vertrieben.

Wenn du dich für einen Vu+ Receiver entschieden hast, dann würde ich mir diesen in Deutschland beim Distributor kaufen.

Bei dem bekommst du sogar drei Jahre Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Habe mal bei etlichen Großhändlern die Box gesucht, habe aber leider keine Treffer erhalten. In diversen Online Shops sind sie erhältlich. Gibt es einen Preisunterschied zwischen Großhändlern und online shops?
 
AW: brauche eine Entscheidungshilfe

Ich denke mal, dass du sie nirgends günstiger bekommen wirst, wie beim Distributor.

Es sei denn, du hast einen Gewerbeschein und kannst zu entsprechenden Konditionen einkaufen.

Der Distributor wäre auch gleichzeitig mein Tipp, denn nur da bekommst du drei Jahre Garantie.

Und falls du mal ein Problem haben solltest, dann bekommst du dort auch recht schnell Hilfe.
 
Zurück
Oben