Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Brauche ein Handy USB Kabel und ein Programm

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein Klapphandy, Simply Smart MB 100, hab aber noch ein gekauft, Komfort – Klapphandy XL-948.
Jetzt brauche ich ein USB Kabel um von alten Handy, die Daten in die neu Handy zu überspielen?
Was für ein USB Kabel soll ich kaufen?
Und noch eine frage: brauche ich Eventuell ein Programm die Daten überspielen zu können, und wenn ja, welche? Ich hoffe auf gute Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
ohne Kabel, ohne Kaufen. ..und wenns nicht nur Kontakte sein sollten, dan nur ein Gratis-apk:
Die Beschreibung von SSHDroid
SSHDroid ist eine SSH-Server-Implementierung für Android.
Mit dieser Anwendung können Sie von einem PC aus eine Verbindung zu Ihrem Gerät herstellen und Befehle (wie "terminal" und "adb shell") ausführen oder Dateien bearbeiten (über SFTP, WinSCP, Cyberduck usw.).

Wenn Ihnen diese Anwendung gefällt, können Sie sie unterstützen, indem Sie ein Upgrade auf die Pro-Version mit folgenden Funktionen durchführen:
- Erweiterte Benachrichtigungskontrollen
- Homescreen und Lockscreen Widget
- Shared-Key-Authentifizierung
- WiFi Autostart Whitelist
- Automatisierung mit Absichten unterstützen
- Werbefrei

FAQs:
F: Wie kann ich auf mein Gerät zugreifen, wenn die Anwendung ausgeführt wird?
ein:
Windows-Benutzer:
- Dateiübertragung: WinSCP (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
- Remote Shell: PuTTY (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Linux-Benutzer:
- Dateiübertragung: Diese Funktion wird von den meisten Dateimanagern (wie Nautilus oder Dolphin) nativ unterstützt. Geben Sie einfach die als "Speicherort" angezeigte SFTP-Adresse ein.
- Remote Shell: Führen Sie 'ssh' vom Terminal aus.

Mac-Benutzer:
- Dateiübertragung: Cyberduck (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).
- Remote Shell: Führen Sie 'ssh' vom Terminal aus

F: Wie kann ich auf die Pro-Version upgraden?
a: Wenn Sie SSHDroidPro zuvor bei Google Play gekauft haben, wird es von der neuen Version automatisch erkannt und auf Pro aktualisiert. Andernfalls können Sie es als In-App-Kauf freischalten.

F: Warum verringert sich meine Übertragungsgeschwindigkeit, wenn ich den Bildschirm ausschalte?
a: Aktivieren Sie die Option 'Wifi sperren'. Wenn auf Ihrem Gerät mindestens Android 2.3.x ausgeführt wird, sollten Sie auch bei ausgeschaltetem Bildschirm die volle Übertragungsgeschwindigkeit erhalten, andernfalls aktivieren Sie die Option "Bildschirm sperren".

F: Wie kann ich einen gemeinsam genutzten Schlüssel mit Putty / Winscp verwenden?
a: Sie müssen einen Schlüssel aus der Anwendung im OpenSSH-Format generieren und ihn mit Puttygen in das ppk-Format importieren / konvertieren. Eine aktuelle Version von Puttygen (> = 0.61) ist erforderlich!

F: Ist root erforderlich, um diese Anwendung auszuführen?
a: root ist optional, aber nicht erforderlich.

F: Wie kann ich den Start / Stopp der Anwendung automatisieren?
ein:
Verwenden Sie die folgenden Broadcast-Absichten:
start: berserker.android.apps.sshdroid.command.START
stop: berserker.android.apps.sshdroid.command.STOP
 
Hallo,

vielen dank an alle, aber ich habe einen ganz normalen Klapphandy, und kein I-Phon?
Na ja, wie ich sehe, muss ich wieder zum Telefonladen, nichts für ungut.

Gruß
dersate
 
es hat mit i-phon nichts zu tun. Es (..ganz normalen Klapphandy ) hat doch Wlan und Androidsystem? Das Programm heißt ja schon sshdroid.
 
So, wie ich das gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das Klapphandy Android als Betriebssystem hat? Was für ein Klapphandy hast du denn? Modell und Hersteller?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du damit, dass du kein Smartphone hast?

So, wie ich das einschätze, scheint es hier bei der Kommunikation einige Stolpersteine zu geben. Wenn das so ist, ist schriftliche Beratung oft weniger zielführend, als eine solche, bei der man mit dem Beratenden sprechen kann. Wahrscheinlich ist es wirklich am Besten, wenn du nochmal in den Telefonladen gehst und dort um Unterstützung bittest!
 
Es ist wohl ein Seniorenhandy und es hat auch kein Bluetooth, somit sind Übertragungskabel für den PC notwendig.
 
Hallo,

@prisrak,

ja, du hast dem nagel auf Kopf getroffen! Ich habe das Übertragungskabel gekauft und der passt, nun wie werden die Daten (z.b. Anrufer liste) übertragen?

@homunculus,

beide Seniorenhandy Klapphandy stehen im #1.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such mal nach einem Program
womöglich gibts schon ein Zugrif über PC (Explorer), wenn es mit Kabel verbunden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@prisrak,

leider gibt es kein Zugriff über Explorer, ich hoffe du findest ein Programm, mit dem ich, von Simply Smart MB100 zum Simvalley-XL-948, die Daten übertragen kann, wenn möglich auf deutsch, Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche scheint schwirieger zu sein, als ich dachte. Es scheint sich um ein "007 Agentenhandy" vom Hause Simply Smart sich zu handeln. Gibts irgendwo eine Herstellerwebsite? Eventuel solls eine Möglichkeit der Datenübertragung über die Microsdkare geben. Bitte um Überprüfung.
 
Hallo,

@prisrak,

ich muss gestehen das ich sehr wenig Ahnung von diese Materie habe. Wenn du, oder ein anderer User mir nichts helfen können, dann muss ich die Hilfe im einen Tel. Laden suchen.
Ich bedanke mich bei dir.

Gruß
dersate
 
kann wohl nur so empfehlen. Es wird auch fast überal im Internet so empfohlen. Leider kenne ich:coldsweat: keinen, wo ich es testen kann. Dein Bericht, fals erfolgreich, währe bestimmt für manche nützlich. :) Ewentuelle Empfehlungen währen bestimmt auch nützlich. wir werden alle älter..
 
Wenn man nich weiter weiß, ist es wahrscheinlich wirklich am Besten, wenn man in einen Laden geht und um Unterstützung bittet. Solche Gebiete, in denen man selbst ansteht und Hilfe von Außen braucht, hat ja fast jeder. Manchmal kann man dazulernen, manchmal geht es einfacher und schneller, wenn man sich an einen Profi wendet.

Wenn es bei den Daten nur um Telefonnummern gehen sollte... gab es da nicht früher die Möglichkeit die Kontakte auf der Sim-Karte zu speichern und sie so nicht ans Gerät, sondern an die Karte gebunden zu haben? Habe das schon etliche Jahre nicht mehr gemacht, aber vermutlich sollte das noch gehen. Bilder und Musik kann man so allerdings definitiv nicht überspielen.
 
Zurück
Oben