Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

obiwan2

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

da ich mir vor kurzem 'ne Galaxis Easy World besorgt habe, habe ich heute das nagelneue EasyRider 3.52 eingespielt. So wie es aussieht, hat das alles (scheinbar) funktioniert (siehe Log):

(Zu "ZapTV boot ver 3.10" -> vorher war die 3.13 drauf ... hab das Teil per Downgrade auf die 3.10 gesetzt.)

ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
==================================================
...........
Jump only first(0) Ver 1 check 416 addr 2c100000 !
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
==================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
==================================================
...........
Jump only first(0) Ver 1 check 416 addr 2c100000 !
Init: DISPLAY SAA1064
==================================================
EASY project Jul 17 2008 at 15:21:48
Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111
==================================================
Flash: alloc at cc3e5ae8, size: 10000
Load FLASH TRANSPONDER len=0x00004e28
Load FLASH PROGRAM len=0x0003f7b0 (0x000445d8)
ERROR: down_block trp=65535
Load CABLE defaults ..
Init: Smart****
Init: Conax
Init: CryptoWorks
Init: Viaccess
Init: BetaCrypt
FC_api: share-mode .. OFF
Init: FCAS
FC_api: Load from FLASH ca_user .............
Init: CI system
Init: BetaChip
------------------------------------------------------

---- End of system check ----

------------------------------------------------------
DRAM free: 0x2e049120 space 0x134d0
SDRAM free: 0xcc290bd8 space 0x90bd8
DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB
USR St Base: 0x2e00a730 Size: 0x80
UDF St Base: 0x2e00a7b0 Size: 0x80
ABO St Base: 0x2e00a830 Size: 0x80
IRQ St Base: 0x2e00a8b0 Size: 0x80
Priv Base: 0x2e035bd0 Size: 0x80
Priv Value: 0x00000000
Heap Base: 0x2e035c50 Size: 0x1c21af
Stack Base: 0x2e1f7e00 Size: 0x8000
SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef
HW MODEL: GX STD
Flash1: 0 - AMD 29LV160B , 5 waits
EEPROM: 24C16 (2Kx8)
Display: SAA1064 Display
Frontend: Cable Alps TDBE2 STV0297
AudioV Mux: CXA2161 2 scart
Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
RF Modul: ---
Modem: ---
Common IF: CIMaX 2 Slot - gx V1.00 at Jul 17 2008 / 15:22:04
Embedded : Betacrypt
Embedded : Conax CAS3
Embedded : Cryptoworks
Embedded : Viaccess
Beta IF: BETA chip - parallel dwnld
MacroVision: ---
Firmware vs: EasyRider 3.52
Embedded : cw-share 3.01
Embedded : gCam 3.07
------------------------------------------------------
=== DEVICE on ====


Auf die CF-Karte (komplett als CF-Bundle bei ng-box besorgt, erst mit FAT32, dann mit FAT16 formatiert) hab ich:
au.txt - nagra2.txt - rsa.txt - aes.txt - box.txt - conax.txt - const.txt - crypto.txt - secret.txt - system.txt - (und schließlich) ROM120.ER
einzeln und in der besagten Reihenfolge draufkopiert.

Danach Adapter mit CF in die Box, Box eingeschaltet (verlangte nach einer Erst-Initialisierung), Sendersuchlauf gemacht... ca. 170 Sender gefunden und alle FTA-Sender werden problemlos angezeigt.

Ab diesem Punkt komme ich jedoch überhaupt nicht weiter:
Alle P*****e und UnityMedia-Programme (Kino etc.) bleiben hartnäckig dunkel !! In der Infoanzeige des gewählten Senders wird am rechten Rand in blauer Schrift "NAGRA Emu" angezeigt, darunter ein paar Symbole...aber es passiert nichts weiter !

Inhalt der nagra2.txt (Keys gekürzt...)
rauchende0038.gif

# -----------------------------------------------------------
# C: = CAID+PROVIDER
# K: = KEY
# -----------------------------------------------------------
################################################## ###########
<NAGRA2>
# -----------------------------------------------------------
# caid prov
#C: { 00 00 { 00 00 }}
# KS Key 16 bytes
#K: { 00 { 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 }}
# -----------------------------------------------------------
#Kabel digital
C: { 18 01 { 11 01 }}
K: { 00 { 9A F1 zzgl. Rest des Keys }}
K: { 01 { FA D9 zzgl. Rest des Keys }}
#ISH
C: { 18 01 { 11 02 }}
K: { 00 { 00 00 alles Nullen }}
K: { 01 { FA D9 zzgl. Rest des Keys }}
</NAGRA2>



Ich bin mir relativ sicher, alles richtig gemacht zu haben (Dank der Anleitungen, die man hier im Board finden kann). Aber scheinbar habe ich irgendwo noch einen Fehler gemacht...könnte mir evtl. jemand weiterhelfen ??

Ganz vergessen:
- Kabelanbieter ist UnityMedia hier in NRW
- unter "Blaue Taste / Tools) steht alles auf "aus"

Es wär wirklich SUPER, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte !!
Riesiges Dankschön schon im Voraus !

obiwan

P.S. Hat das evt. was mit den 15 Minuten Dauer bis zum "AutoUpdate" zu tun ?
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

Ergänzung:


Da sich mit der ER3.52 absolut nichts hell machen ließ, habe ich die v3.51 mal auf die CF kopiert und dann am Receiver üder Tools / CA-Slot / ....... diese Version eingespielt.

Hat aber auch nichts gebracht...alle Sender mit "#" vornedran bleiben dunkel...
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

:14::14::14:Gleiches mit der v3.16_8 und EasyRider NewKeys_2008-07-17_16.54.52.794.BIN :14::14::14:

Mach ICH was falsch oder hat dieKiste ein Problem ???


Auch nach jeweiliger Wartezeit von gut 15-20 Minuten hat sich nichts (!) geändert (AU ??????????)
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

hast du auch die richtigen dateien auf die cf gemacht kabel und sat sind verschieden:16:mit den kabel dateien sollte es funzen zumindest was PW angeht stehen alle in der DB es sollten glaube ich 16 dateien sein die da rauf müssen:4:
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

@1380kay

ich denke schon, daß ich die richtigen hatte..... ich versuche es aber heute nochmal mit den Files, die Du in die Database gestellt hast (ER_3.35 ideal für kabel und cf datei für kabel, dann noch die Neue Nagra2 txt für Kabel).

Kann ich die ER3.35 auf die CF kopieren und dann von der CF installieren ? Muß ich VORHER die erase13.bin aufrufen ? Oder
muß ich sogar seriell an die Kiste ran ? In die "Neue Nagra2 txt für Kabel" muß dann unter CAID1801 und Provider 1102 der Key00
ausgenullt werden (den verwendet ISH ja nicht mehr), dafür aber der korrekte in Key01 eingetragen werden, richtig ?. Der fängt meines Wissens mit "FA D9 E9 ......" an...

Sorry für die vielen (doof klingenden) Fragen...aber mit meiner dbox2 hatte ich solche Probleme nicht...
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

also du brauchst keinen eraser machen brauchst auch das kabel nicht .die dateien aus der DB funzen auch mit der 3.52 und ausnullen ist ratsam bei kabel, flächen einfach über die cf das sollte funzen wenn du alle dateien auf der cf hast:16:
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

Hi,

scheint wohl doch ein Riesenproblem zu sein/zu werden.....:14:

Die Files hab ich lt. Deiner Anleitung in der Datei für Kabelfiles auf die CF kopiert.

So sieht z.Zt. meine Nagra2.txt aus:

# -----------------------------------------------------------
# C: = CAID+PROVIDER
# K: = KEY
# -----------------------------------------------------------
#############################################################
<NAGRA2>
# -----------------------------------------------------------
#ISH
C: { 18 01 { 11 02 }}
K: { 00 { 9A F1 1C usw. usw. }}
K: { 01 { FA D9 E9 usw. usw. }}
</NAGRA2>
#############################################################

Da UM ja "bekanntlich" den Key01 zur Verschlüsselung verwendet, sollte ich dann den Key00 "ausnullen" ?

Momentan hab ich wieder die ER3.51 drauf...erscheint zwar "NAGRA emu" auf dem Display, aber -> kein Bild, kein Ton !

Hab jetzt mal die AU.txt weggelassen, da offensichtlich kein (!) AU im Netz von UM !? Hab ich jetzt schon zig-mal gelesen, daß es kein AU im Kabelnetz gibt...

Hinweis:
a) die Box soll übrigens ohne Karte betrieben werden (so wie 'ne dbox2 auch funktioniert)...
b) es wird "Mounting CF" und "Read CF-files" angezeigt...dann ist aber "Funkstille"

Ich dreh bald durch.....

Signalstärke Pr*****e 1 übrigens: 70 %
Signalqualität: zwischen 82 und 84 %
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

WICHTIG ! @1380kay WICHTIG !

Folgendes gibt das Log der Galaxis beim Umschalten auf einen Premiere-Sender (hier Premiere 1) von sich:

ProcCAT: --------------- CAT -------------------
ProcCAT: CA_Services= 3, Sect= 0, Cnt= 0x0, Last= 0x1, EOF=1
ProcCAT: Tag=0x9, SysID=0x1722, Pid=0x1500, len=4
ProcCAT: Tag=0x9, SysID=0x1801, Pid=0x1501, len=4
ProcCAT: Tag=0x9, SysID=0x1831, Pid=0x1502, len=4

In der Nagra2.txt steht aber nur die CA-ID 1801 (mit Provider 1102) drin !!
Kann es sein, daß in diese Textdatei "einfach" nur die fehlenden Infos eingetragen werden müssen ? Ich vermute mal, daß die Kiste ohne die Infos zu den ID's 1722 und 1831 den Stream nicht entschlüsseln kann...
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

wenn du die keys mal mit hand in die TXT.datei einarbeitest ansonnsten hat es auch schon mal geholfebn wenn man die sat-dateien aufspielt was aber bei UM zu 100% nicht funzen dürfte aber versuch macht klug. ansonnsten würde ich die box nochmal erasern und von vorn anfangen.wichtig ist das der eraser13 genommen wird der ist im PL 2.7 enthalten:3:
 
AW: Brauche dringend Hilfe zu ER 3.52 auf Galaxis Easy World

So....Schluß mit Lustig.....:diablo:

Hab jetzt die Box an den Verkäufer zurückgeschickt...da war definitiv nix zu machen. Wenn jemand das CF-Bundle brauchen kann ... einfach PN an mich.

Der nächste Receiver wird auf alle Fälle kein so'n Billigzeug mehr...wenn's einer wird, dann der HEAD SD7200.

Trotzdem Danke an alle
 
Zurück
Oben